fbpx
1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com
COVID-19-Update

Trenitalia E-Tickets

© Digitale Medien - FS Italiane

Trenitalia E-Tickets sind eine schnelle und bequeme Möglichkeit, im schönen Italien zu reisen. Wählen Sie einfach die Route Ihrer Wahl und Sie erhalten innerhalb weniger Minuten Ihre Bestätigung inklusive Sitzplatzreservierung. Genießen Sie den Hochgeschwindigkeitszugservice nach Rom, Florenz, Venedig, Turin, Mailand, Neapel oder zu anderen nationalen Zielen in Italien.

Populäre Routen in Italien

Warum sollten Sie Trenitalia E-Tickets wählen?

  • Wählen Sie eine Inlandsroute in Italien!
  • Der Preis beinhaltet Sitzplatzreservierungen!
  • Vollelektronischer Ausstellungsprozess!

Oder wenn Sie mehr als ein Ticket kaufen, Erwägen Sie den Kauf eines Bahnausweises, da es günstiger sein kann und mehr Flexibilität bietet.

Der Frecciarossa

Das Frecciarossa Züge sind die Trenitalia-Flaggschiffprodukte und verkehren entlang der Linien zwischen Turin und Salerno, die Mailand, Bologna, Florenz, Rom und Neapel auf ihrem Weg verbinden, zwischen Neapel und Venedig, zwischen Mailand und Venedig und Mailand und Bari. Die Frecciarossa-Züge fahren auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Turin und Salerno und verbinden dabei Mailand, Bologna, Florenz, Rom und Neapel. Der Frecciarossa bietet häufige Verbindungen und schnellen Service auf Hochgeschwindigkeitsstrecken mit einer Geschwindigkeit von bis zu 300 km / h.

Der Frecciargento

Das Frecciargento Züge Kann sowohl auf Hochgeschwindigkeits- als auch auf konventionellen Schienen betrieben werden und erreicht Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 250 km / h. Der Frecciargento bietet den Passagieren maximalen Komfort und einen großartigen Panoramablick über weite Strecken der schönsten Landschaften Italiens.

Trenitalia E-Ticket Rabatte

Kinderermäßigung

Kinder zwischen 4 und 12 erhalten eine Ermäßigung auf den Erwachsenentarif. Kinder unter 4 Jahren, die keinen Sitzplatz belegen, reisen kostenlos.

Trenitalia E-Ticket-Tarifarten

Trenitalia E-Ticket Super Economy Tarif

Die kostengünstigste Variante bietet variable Preise je nach Buchungszeitpunkt und Anreise. Ticketumtausch oder Rückerstattung sind nicht gestattet. Beachten Sie, dass diese Tickets in begrenzter Anzahl erhältlich sind.

Trenitalia E-Ticket Economy-Tarif

Etwas teurer als der Super Economy-Tarif und bietet auch variable Preise je nach Buchungszeitpunkt und Reise. Sie haben die Flexibilität, Ihr Ticket in Italien gegen ein anderes Datum oder eine andere Uhrzeit innerhalb derselben Kategorie vor der Abfahrt Ihres Zuges umzutauschen, indem Sie die Differenz zwischen dem Grundpreis und dem Grundpreis bezahlen. Rückerstattungen sind nicht gestattet. Beachten Sie, dass diese Tickets in begrenzter Anzahl erhältlich sind.

Trenitalia E-Ticket Basistarif

Mit dem Basistarif können Sie Ihr Ticket in Italien für ein anderes Datum oder eine andere Uhrzeit vor der Abfahrt Ihres Zuges oder innerhalb von 1 Stunden nach der Abfahrt umtauschen. Rückerstattungen sind bis zur Abfahrt des Zuges möglich, wenn eine Stornogebühr anfällt.

Trenitalia E-Ticket 2x1 Samstagsfahrpreis

Samstags reisen zwei Personen zum Preis eines Erwachsenentarifs. Beachten Sie, dass diese Tickets in begrenzter Anzahl erhältlich sind.

Trenitalia E-Ticket Bimbi Gratis-Tarif

Ein Kind unter 15 fährt kostenlos mit, bis zu vier erwachsene Begleitpersonen zahlen den Grundpreis.

Frecciarossa Klassen und Dienstleistungen

Mit verschiedenen 4-Servicelevels, verstellbaren Sitzen mit Steckdose, kostenlosem WLAN, modernem Design, exklusiver Technologie und exklusiven Serviceleistungen ist das Reisen für Urlauber und Geschäftsreisende ein absolutes Vergnügen.

Führungskräfte

Für ein einzigartiges Reiseerlebnis mit breiten Sesseln und exklusivem Service, einschließlich spezieller Mahlzeiten, die von berühmten italienischen Köchen zubereitet werden, und einem Tagungsraum. Darüber hinaus ist der Zugang zu den Frecciaclub-Lounges an den wichtigsten Hochgeschwindigkeitsstationen im Ticketpreis enthalten.
Executive-Klasse

Geschäft

Maximaler Komfort und Privatsphäre, mit der Möglichkeit, in der Ruhezone zu buchen, für ein wirklich entspannendes Reiseerlebnis. Darüber hinaus wird am Sitzplatz ein kostenloser Begrüßungsservice mit einem Getränk und einem Snack angeboten.
Business-Klasse

Premium

Die ideale Mischung aus Komfort und Preis-Leistungsverhältnis; mit bequemen Ledersitzen und mehr Platz oder sperrigem Gepäck. Darüber hinaus wird am Sitzplatz ein kostenloser Begrüßungsservice mit einem Getränk und einem Snack angeboten.
Premium-Klasse

Standard

Die Vorteile des Reisens mit Frecciarossa für jedes Budget. Der EasyFood-Service, mit dem Sie bequem Speisen und Getränke sowie eine Auswahl an Produkten aus dem Barwagen direkt an Ihrem Sitzplatz erhalten, ist auf den Hauptrouten verfügbar.
Standardklasse

Im Bistrobus, der sich in der Mitte des Zuges befindet, können Sie während Ihrer Reise jederzeit etwas essen. Croissants, Sandwiches, Desserts, Obstsalate, Joghurt und Quiches sowie warme Gerichte, Salate und Delikatessen sorgen für eine angenehme Pause.

Frecciargento Klassen und Dienstleistungen

First Class

Die erstklassige Option bringt Sie stilvoll und komfortabel mit dem Zug von Rom nach Venedig. Sie bietet große Sessel mit viel Beinfreiheit. Genießen Sie ein appetitliches Begrüßungsgetränk beim Einsteigen und eine kostenlose Zeitung auf der Morgenroute. Sie haben auch Zugang zu einer Vielzahl von leckeren Premium-Snacks und Erfrischungen, die Ihnen an Ihrem Platz serviert werden.
  • Klimatisierte Triebwagen
  • Geräumige, bequeme Sitzgelegenheiten
  • Bordverpflegung
  • Steckdosen
  • TV-Monitore
  • Höflichkeitsbeleuchtung
  • Abstellräume für große Gepäckstücke
  • Mindestens 1-Toilette pro Triebwagen

Zweite Klasse

Triebwagen der zweiten Klasse bieten Standard-Komfort-Liegesitze. Obwohl ein Trolley-Service in Buffetform für den Kauf von Snacks und Erfrischungen an Ihrem Sitzplatz verfügbar ist, können Sie auch das Bar- / Bistro-Auto für ein bisschen mehr besuchen.

Empfohlene Routen

Mailand - Venedig - Florenz - Rom

Nehmen Sie den Frecciarossa und erkunden Sie vier beliebte italienische Städte.

Von Mailand nach Venedig
Geschätzte Reisezeit: 2h35m

Von Venedig nach Florenz
Geschätzte Reisezeit: 2h05m

Von Florenz nach Rom
Geschätzte Reisezeit: 1h31m

Gepäck

Zusätzlich zu den regulären Gepäckaufbewahrungsbereichen in den Zügen kann Ihr Gepäck gegen eine geringe Gebühr fast überall in Italien geliefert werden. Der Gepäckservice von Tür zu Tür ist für Benutzer von Frecciarossa und Frecciargento in den folgenden Städten verfügbar (Turin, Mailand, Florenz, Bologna, Neapel, Rom, Salerno, Venedig und Bari). An einigen Frecciarossa-Bahnhöfen können Gepäckträger gebucht werden, die Sie mit Ihrem Gepäck unterstützen. Es können unterschiedliche Gebühren anfallen, und Sie müssen möglicherweise vor Ort für Dienstleistungen zahlen. Das Gesamtgewicht Ihrer Gepäckstücke in Standardgröße darf 25kg nicht überschreiten. Die Summe der drei Dimensionen für die Gepäckstücke sollte nicht größer als 250cm sein.

Fahrräder

Regelmäßige Züge, die mit einem Fahrradschild gekennzeichnet sind, nehmen sie gegen eine geringe Gebühr an Bord auf. Sie können Ihr Fahrrad kostenlos mitnehmen, wenn Sie es in einer geeigneten Fahrradtasche aufbewahren. Die Tasche muss an der dafür vorgesehenen Stelle im Zug abgestellt werden. In einigen internationalen Zügen können Sie auch Ihr Fahrrad transportieren. Die Abmessung des Fahrradkoffers darf 80x110x40 cm nicht überschreiten.

Tiere

Sie dürfen mit Ihrem Haustier reisen. Es gibt keine Gebühren für das Mitbringen eines Tieres, das in seinem Reisebehälter verbleibt. Der Container muss kleiner oder gleich 70x30x50cm sein. Größere Tiere können mit ihrem Besitzer reisen, solange sie den Preis für eine Eintrittskarte für Tiere bezahlt haben.

Zugänglichkeit

Die Hilfe für Menschen mit eingeschränkter Mobilität umfasst Dienstleistungen für Rollstuhlfahrer, ältere Menschen, schwangere Frauen, sehbehinderte, hörbehinderte und geistig behinderte Reisende. Um Unterstützung zu erhalten, wenden Sie sich bitte mindestens 199 Stunden vor Abfahrt des Zuges an das zuständige Call Center unter dieser Ortsnummer 303060 24.

Bahnpässe für Reisen in Italien

Platzreservierungen

Ihr Trenitalia-E-Ticket beinhaltet die Fahrt an einem bestimmten Sitzplatz.

E-Ticket Lieferung

Erhalten Sie Ihr E-Ticket als PDF-Dokument, das Sie zu Hause ausdrucken können und das für die Reise gültig ist.

Top Sehenswürdigkeiten in Italien

Das Kolosseum (Rom)
Das majestätische Flavian Amphitheater war die Heimat blutiger römischer Brillen. Der Bau ist eines der größten jemals gebauten Amphitheater und erinnert stolz an die glorreichen Tage der Römer.

Die Kanäle von Venedig (Venedig)
Venedig, bekannt als die Stadt des Wassers, ist berühmt für seinen 3,800-Meter langen Canal Grande. Probieren Sie die Wasserbusse oder die romantischeren Gondeln aus, um einen Teil der Stadt zu durchqueren, der nirgendwo auf der Welt nachgebildet werden kann.

Der schiefe Turm (Pisa)
Ja. Pisas berühmter Turm ist schief, aber er wurde nicht so gebaut. Als der Turm im Bau war, erwies er sich als zu viel für sein Fundament und begann, in den Boden zu sinken. Das Ergebnis ist ein Turm, der der Schwerkraft trotzt und jedes Jahr Tausende von Neugierigen anzieht.

Akademie Galerie (Florenz)
In der Galleria dell'Accademia können Sie die vielleicht berühmteste Statue der Welt bewundern, Michelangelos Original-David. Die Galerie beherbergt andere Stücke von Michelangelo wie das unvollendete San Matteo sowie Gemälde von Künstlern wie Andrea Orcagna, Filippo Lippi und Sandro Botticelli.

Book My Trip

 

Trenitalia E‑Tickets E‑TICKET

Italy Train Tickets

Trenitalia e-tickets are a fast and convenient way to travel in beautiful Italy. Simply select the route of your choice and receive your confirmation including seat reservations in a matter of minutes. Enjoy high speed train service to the likes of Rome, Florence, Venice, Turin, Milan, Naples or any other domestic destination in Italy.

Why choose Trenitalia e-tickets?

  • Choose any domestic route in Italy!
  • The price includes seat reservations!
  • Fully electronic issuing process!
Or if you're buying more than one ticket, consider buying a rail pass, as it can be cheaper and offers more flexibility.

The Frecciarossa

The Frecciarossa trains are the Trenitalia flagship products and travel along the lines between Turin and Salerno, connecting Milan, Bologna, Florence, Rome and Naples along the way, between Naples and Venice, between Milan and Venice and Milan and Bari. The Frecciarossa trains travel along the high speed line between Turin and Salerno, connecting Milan, Bologna, Florence, Rome and Naples along the way. The Frecciarossa offers frequent connections and fast service, traveling on high speed lines while reaching up to 300 km/h.

The Frecciargento

The Frecciargento trains can operate on both high speed and conventional train tracks and reach top speeds of up to 250 km/h. The Frecciargento offers maximum comfort to passengers and a great panoramic view as it passes across long stretches of the most stunning landscapes in Italy.

Suggested itineraries

Milan – Venice – Florence – Rome

Take the Frecciarossa and explore four popular Italian cities.

From Milan to Venice
Estimated travel time: 2h35m

From Venice to Florence
Estimated travel time: 2h05m

From Florence to Rome
Estimated travel time: 1h31m

Trenitalia e-ticket fare types

Trenitalia E-ticket Super Economy Fare
The least expensive option, offers variable prices depending on time of booking and travel. Ticket exchanges or refunds are not permitted. Note these tickets are available in limited numbers.

Trenitalia E-Ticket Economy Fare
Slightly more expensive than the Super Economy fare, and also offering variable prices depending on time of booking and travel. You will have the flexibility to exchange your ticket, in Italy, for another date or time within the same category before your train's departure, by paying the difference between with the Base price. Refunds are not permitted. Note these tickets are available in limited numbers.

Trenitalia E-Ticket Base Fare
The base fare lets you have the flexibility to exchange your ticket, in Italy, for another date or time before your train's departure or within 1 hour after departure. Refunds are permitted up to train departure, where a 20% cancellation fee applies. 

Trenitalia E-Ticket 2x1 Saturday Fare
On Saturdays two people travel for the price of one adult base fare. Note these tickets are available in limited numbers.

Trenitalia E-Ticket Bimbi Gratis Fare
One child under the age of 15 travels for free, while up to four accompanying adults pay the base fare. 

Trenitalia e-ticket discounts.

Child discount
Children between the ages of 4 and 12, receive a discount on the adult fare. Children under 4 years old who do not occupy a seat travel for free.

Frecciarossa classes and services

With 4 different service levels, reclining seats with outlet, complimentary Wi-Fi, modern design, exclusive technology and services, traveling for leisure or business is a complete pleasure.

  • Executive - for a unique travel experience, with single wide armchairs and exclusive services, including special meals prepared by famous Italian chefs and a meeting room. Moreover, the access to Frecciaclub lounges at the main high-speed stations is included in the ticket price. 
    executive class
     
  • Business - maximum comfort and privacy, with the possibility to book in the Silence Area for a really relaxing travel experience. Moreover, a free welcome service with a drink and a snack is provided at seat.
    business class
     
  • Premium - the ideal mix between comfort and value for money; with comfortable leather seats and more room or bulky luggage. Moreover, a free welcome service with a drink and a snack is provided at seat.
    premium class
     
  • Standard - the advantages of traveling Frecciarossa, within reach of every budget. EasyFood  service, to conveniently get food&beverage and a selection of products from the bar coach directly at your seat, is available on the main routes.
    standard class
     

Have a bite to eat any time during your trip in the bistro coach located in the middle of the train. Croissants, sandwiches, desserts, fruit salads, yogurts and quiches, as well as hot dishes, salads and delicatessens are available for a pleasant break.

Frecciargento classes and services

First Class
The first class option will take you from Rome to Venice by train in style and premium comfort, offering ample, reclining armchairs with plenty of leg room. Enjoy an appetizing welcome drink when you board and a complementary newspaper on the morning route. You’ll also have access to a variety of tasty premium snacks and refreshments served to you at your seat. 
Air-conditioned railcars
Roomy, comfortable seating
Onboard food and drink catering
Power outlets
TV monitors
Courtesy lighting
Storage areas for large items of luggage
Minimum of 1 restroom per railcar

Second Class
Second class railcars offer standard-comfort reclining seats. Though a buffet-style trolley service is available for purchasing snacks and refreshments at your seat, you can also visit the bar/bistro car for a little something more.

Seat reservations 

Your Trenitalia e-ticket includes travel in a specific seat.

E-ticket delivery

Receive your e-ticket as a PDF document, which you can print at home and is valid for travel.

Luggage

In addition to regular luggage storage areas located on the trains, your luggage can be delivered almost anywhere in Italy for a small fee. The door to door luggage service is available for Frecciarossa and Frecciargento users in the following cities (Turin, Milan, Florence, Bologna, Naples, Rome, Salerno, Venice and Bari). At some Frecciarossa stations, porters can be booked to assist with your luggage. Different charges may apply and you may be required to pay on the spot for services. The total weight of your standard sized pieces of luggage must not exceed 25kg. The sum of the three dimensions for the pieces of luggage should not be larger than 250cm.

Bicycles

Regular trains marked with a bicycle sign will accept them on board for a small fee. It’s possible to carry your bicycle with you for free if you keep it in an appropriate bicycle bag. The bag has to be placed in the designated space on the train. Some international trains will also allow you to carry your bicycle. The dimension of the bike case cannot exceed 80x110x40 cm.

Animals

You are allowed to travel with your pet. There are no fees for bringing along an animal that remains in its travel container. The container must be smaller or equal to 70x30x50cm. Larger animals can travel with their owner as long as they have paid the price of a ticket for animals.

Accessibility

Assistance for people with reduced mobility includes services for individuals in a wheelchair, older people, pregnant women, visually impaired, hearing impaired and mentally handicapped travelers. Request for assistance can be made by contacting the dedicated Call Center at this local number 199 303060 not less than 24 hours before train departure.

Rail Passes for travel in Italy

Eurail Italy Pass
Eurail France - Italy Pass
Eurail Greece - Italy Pass
Eurail Italy - Spain Pass
Eurail Select Pass
Eurail Global Pass

Some top attractions in Italy

The Colosseum (Rome)
The majestic Flavian Amphitheatre was the home of bloody roman spectacles. The construction is one of the largest amphitheatres ever built and stands proudly as a reminder of the Romans’ glory days.

The Canals of Venice (Venice)
Known as the City of Water, Venice is famous for its 3,800-meter long Grand Canal. Try the water buses or the more romantic gondolas to cross part of the city in an experience that can’t be replicated anywhere in the world.

The Leaning Tower (Pisa)
Yes. Pisa’s famous tower is leaning but, it wasn’t built that way by design. When it was under construction, the tower proved to be too much for its foundation and started sinking into the ground. The result is a gravity-defying tower that attracts thousands of curious every year.

Academy Gallery (Florence)
The Galleria dell'Accademia, is where you can admire what is perhaps the most famous statue in the World, Michelangelo’s original David. The Gallery houses other pieces from Michelangelo such as the unfinished San Matteo as well as paintings from the likes of Andrea Orcagna, Filippo Lippi and Sandro Botticelli.