fbpx
1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com
COVID-19-Update

Flughafenzüge

Flughafenzüge (auch als Flughafen-Expresszüge bezeichnet) dienen als spezielle Hochgeschwindigkeitsverbindung zwischen großen Flughäfen und den entsprechenden Städten. London Heathrow, Rom Fiumicino und Toronto Pearson International sind nur einige der vielen Flughäfen auf der ganzen Welt, die einen Expresszug nutzen.

Die meisten Abfahrten sind nur 15 Minuten voneinander entfernt, bei einer Reisedauer von 30 Minuten oder weniger. Dies macht den Flughafenzug zum schnellsten und bequemsten Transportmittel zum und vom Flughafenterminal. In der Stadt selbst ist ein zentral gelegener Bahnhof mit U-Bahn-, Bus- und Taxiservices gut verbunden, sodass Sie keine Zeit verlieren, um Ihre Reisen fortzusetzen!

Warum mit dem Airport Express reisen?

  • Mit schnellen und effizienten Expresszügen gelangen Sie zuverlässig und pünktlich zum Flughafen!
  • Tägliche Abfahrten sind häufig und schnell - durchschnittlich alle 15 Minuten in jede Richtung.
  • Sowohl die Stadtbahnhöfe als auch die Flughafenbahnhöfe verfügen über eine Reihe von Einrichtungen vor Ort, damit Ihr Reiseerlebnis reibungslos verläuft. Im Allgemeinen haben Sie Zugang zu kostenlosem WLAN, Geldautomaten, Münztelefonen, Touristeninformationen, Cafés, Restaurants, Geschäften, Toiletten und Unterstützung für behinderte Passagiere.

Ticket Tarife Optionen

Wählen Sie zwischen einem E-Ticket, einem Papierticket oder einem Bahnpass, der in einer Richtung oder Hin- und Rückfahrt erhältlich ist. Obwohl eine Sitzplatzreservierung möglicherweise nicht enthalten ist, können Sie häufig zwischen zwei Reiseklassen wählen:

Standardklasse

Bietet wirtschaftliches Reisen auf einem bequemen, hochwertigen Sitz.

First Class

Bietet Upgrade-Reisen in einer ruhigeren und entspannteren Atmosphäre. Die Sitze sind größer und bieten überragenden Komfort sowie viel zusätzlichen Spielraum für Ellbogen und Beine. In ausgewählten Bahnlinien erhalten Sie kostenlose Zeitungen und Zeitschriften sowie Zugang zu bestimmten First Class-Lounges.

Ermäßigungen

Kinder zwischen 5 und 15 erhalten eine Ermäßigung auf den Eintrittspreis für Erwachsene. Kinder unter 5 Jahren können kostenlos reisen. HINWEIS: Rabatte unterliegen der Verfügbarkeit.

Ticketkaufbedingungen und Lieferung

Abhängig vom Tickettyp beträgt die Vorverkaufszeit zwischen 3 Monaten und 364 Tagen. Umtausch, Rückerstattung und Verfallsdatum richten sich nach den spezifischen Geschäftsbedingungen der einzelnen Tickets.

Ein E-Ticket kann bei Lieferung per E-Mail von zu Hause aus ausgedruckt werden. Ein Papierticket wird an einem Ticketautomaten mit Selbstbedienung unter Verwendung einer per E-Mail versendeten Referenznummer für die Abholung des Tickets bezogen. Bahnpässe werden per Post zugestellt.

Weitere Informationen zu bestimmten Flughafenzügen

Flughafenzug Features

Die Airport Express-Züge können Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 200km / h erreichen und sind sowohl für maximalen Passagierkomfort als auch für maximale Reiseeffizienz ausgelegt. An Bord dieser eleganten und leistungsstarken Pendler steht Ihnen ein kompetentes Personal mit Rat und Tat zur Seite, wenn Hilfe oder Informationen benötigt werden. In der Regel umfasst die Liste der während der Reise verfügbaren Services und Annehmlichkeiten:

  • Klimatisierte, rauchfreie Reisebusse
  • WiFi-Internetzugang
  • Steckdosen
  • Arbeitstische
  • Aktuelle Fluginformationsbildschirme
  • Vorrangige Sitzplätze für ältere und behinderte Passagiere
  • Rollstuhlgerechte Einrichtungen

Gepäck

Kleinere Gepäckstücke werden in Stellplätzen unter dem Sitz, in Regalen oder auf speziellen Gepäckträgern aufbewahrt. Größere Gegenstände werden in übergroßen Gepäckaufbewahrungsräumen im Zug abgestellt. Während Gegenstände in Standardgröße kostenlos transportiert werden können, ist für größere Gegenstände möglicherweise der Kauf eines zusätzlichen Reisepreises erforderlich.

Fahrräder

In den meisten Fällen können Fahrgäste ihr Fahrrad kostenlos an Bord mitnehmen. Ausnahmen sind in der Regel während der Stoßzeiten von Montag bis Freitag aufgrund von Platzbeschränkungen im Zug.

Tiere

Maximal 2-Haustiere pro Passagier dürfen kostenlos befördert werden, vorausgesetzt, sie verbleiben in einer kleinen Transportbox. Für zusätzliche Tiere wird eine Gebühr erhoben. Größere Hunde sind ebenfalls erlaubt, müssen jedoch während der gesamten Reise an der Leine geführt und ordnungsgemäß zurückgehalten werden. Service-Tiere an der Leine können ohne zusätzliche Kosten reisen.

Zugänglichkeit

Flughafenzüge und die dazugehörigen Bahnhöfe sind normalerweise für Fahrgäste mit eingeschränkter Mobilität und besonderen Bedürfnissen ausgelegt. Reisehilfen sollten mindestens 24 Stunden vor der Abfahrtszeit des Zuges angefordert werden.

1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com

Airport Trains

Airport trains (also known as airport express trains) serve as a dedicated high-speed rail link between major airports and their corresponding cities. London Heathrow, Rome Fiumicino and Toronto Pearson International are just a few of the many airports around the globe that use an express train service.

Most departures are only 15 minutes apart with a journey length of 30 minutes or less. This makes the airport train the quickest and most convenient method of transportation to and from the air terminal. In the city itself, a centrally-located train station is well-connected with metro, bus and taxi services, so you don’t lose any time getting on with your travels!

Why Travel by Airport Express Train?

  • Fast and efficient, express trains provide a reliable means of getting to the airport right on schedule!
  • Daily departures are frequent and prompt - every 15 minutes on average in each direction.
  • Both city and airport stations feature a number of on-site facilities to help keep your travel experience running smoothly. Generally, you’ll have access to free WiFi, ATM machines, pay phones, tourist information kiosks, cafés, restaurants, shops, restrooms and assistance for disabled passengers.

Ticket Fares Options

Choose from an e-ticket, paper ticket or rail pass, available in one-way or round-trip. Though a seat reservation may not be included, you’ll often have the option of two travel classes:

Standard Class

Offers economical travel in a comfortable, quality seat.

First Class

Offers upgraded travel in quieter, more relaxed atmosphere. Seats are larger, providing superior comfort and plenty of extra elbow and leg room. On select train lines, enjoy complimentary newspapers and magazines, plus access to certain First Class lounges.

Discounts

Children between the ages of 5 and 15 can receive a discount on the adult ticket price. Children under 5 years of age can travel for free. NOTE: discounts are subject to availability.

Ticket Purchase Conditions and Delivery

Depending on the ticket type, the pre-booking time is anywhere from 3 months to 364 days. Exchanges, refunds and expiry dates are determined by each ticket’s specific terms and conditions.

An e-ticket can be printed out from home upon delivery by email. A paper ticket is obtained from a self-service ticket dispensing machine using a ticket collection reference number sent by email. Rail passes are delivered by mail.

Learn More About Specific Airport Trains

Airport Train Features

Capable of reaching top speeds of up to 200km/h, airport express trains are built for maximum passenger comfort as well as for maximum travel efficiency. On board each of these sleek, high-performance commuters, is an expert staff eager and ready to help when assistance or information is needed. Typically, the list of services and amenities available to you during the trip will include:

  • Air-conditioned, smoke-free coaches
  • WiFi internet access
  • Power outlets
  • Work tables
  • Up-to-date flight information video screens
  • Priority seating for elderly and disabled passengers
  • Wheelchair-accessible facilities

Luggage

Smaller items of luggage are stored in underseat spaces, on overhead shelves or on dedicated luggage racks. Larger items are placed in oversize luggage storage areas on the train. While standard-sized items can be transported free of charge, larger pieces may require the purchase of an added travel fare.

Bicycles

In most cases, passengers can carry their bicycle on board free of charge. Exceptions are usually during peak hours from Monday to Friday due to space restrictions on the train.

Animals

A maximum of 2 pets per passenger are allowed to travel for free, provided they remain in a small pet carrier. Additional animals are charged a fee. Larger dogs are also allowed, but must be kept on a leash and properly restrained throughout the trip. Leashed service animals can travel at no extra cost.

Accessibility

Airport trains and their associated railway stations are normally designed to accommodate passengers with reduced mobility and special needs. Travel assistance requests should be made at least 24 hours prior to the train departure time.