fbpx
1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com
COVID-19-Update

Schweizer Bahn

Swiss Rail Bahntickets bieten Besuchern Reisen in spektakuläre Städte wie Interlaken, Spiez, Bern, Basel, Genf, Luzern und Zürich! Die Schweiz ist bekannt für ihre Naturwunder, majestätischen Berge, historischen Städte und atemberaubenden Seen. All dies lässt sich am besten mit dem Zug mit dem von der SBB angebotenen Schienenverkehr sehen. Entspannen Sie an Bord und genießen Sie moderne Annehmlichkeiten und Catering. Passagiere können auch Ruhezonen und Familienbusse nutzen!

Zugreisen zwischen beliebten Strecken wie Interlaken nach Spiez und Bern nach Interlaken bringen Passagiere in jeweils nur 21 und 50 Minuten an ihr Ziel! Interlaken liegt zwischen zwei Seen und ist eine wunderschöne Stadt mit spektakulären Ausblicken und zahlreichen touristischen Aktivitäten wie Langlaufen, Rafting und Fallschirmspringen. Mit der wunderschönen Landschaft aus sanften Hügeln, glitzernden Seen und schneebedeckten Bergen werden Reisende schnell verstehen, warum der Kauf von Zugtickets von Swiss Rail ein Muss ist.

Vorgeschlagene Reiserouten

Zürich - Luzern - Interlaken - Spiez - Bern - Genf Diese landschaftlich reizvolle Route bietet die beliebtesten Haltestellen der Schweiz in weniger als zwei Stunden! Von Zürich nach Luzern Geschätzte Reisezeit: 46m Von Luzern nach Interlaken Ost Geschätzte Reisezeit: 1h51m Von Interlaken Ost nach Spiez Geschätzte Reisezeit: 21m Von Spiez nach Bern Geschätzte Reisezeit: 29m Von Bern nach Genf Geschätzte Reisezeit: 1h41m

Services auf der Swiss Rail

  • Gepäckservice einschließlich Zustellung von Tür zu Tür
  • Bordbistros, Restaurants und Minibars
  • Familien- und Ruhezonen

Gepäck

Gepäck sollte nicht schwerer als 25kg sein und kann gegen eine angemessene Gebühr direkt an einen Schweizer Bestimmungsort geliefert werden.

Fahrräder

Fahrräder mit gültigem Veloticket sind in Zügen des SBB-Schienennetzes erlaubt. Für Falträder, die als Handgepäck aufbewahrt oder mitgeführt werden müssen, wird kein Aufpreis erhoben.

Tiere

Kleine Hunde bis zu einer Größe von 30cm an der Spitze ihrer Schulterblätter sind kostenlos gestattet, wenn sie in einem geeigneten Container reisen. Größere Hunde sind in den Zügen der Schweizerischen Bundesbahn zum Preis von einem halben Tarif der zweiten Klasse erlaubt.

Zugänglichkeit

Zugreisen mit der Swiss Rail sind für Personen mit verschiedenen Behinderungen, einschließlich Personen mit Hör-, Geh- und Sehbehinderungen, sehr gut zugänglich. Das Personal der SBB steht zur Verfügung und die Bahnsteige wurden angepasst, um die Barrieren für behinderte Reisende abzubauen

Bahnpässe für Reisen in der Schweiz

Top Sehenswürdigkeiten in der Schweiz

Schweizerischer Nationalpark, Zernez
Machen Sie Halt im einzigen Nationalpark der Schweiz und lassen Sie sich von der Schönheit der Alpenlandschaft verzaubern. Mit über 170 Quadratkilometern zu erkunden, erklärt die Tierwelt und die atemberaubende Landschaft, warum es das grösste Schutzgebiet der Schweiz ist.

Das Matterhorn, Zermatt
Das Matterhorn grenzt an Italien und ist mit einem Gipfel von über 4000 Metern der meistfotografierte Berg der Welt. Das Dorf Zermatt am Fuße des Berges bietet weltberühmte Restaurants, Hotels und natürlich ein beliebtes Skigebiet.

Der Rheinfall bei Schaffhausen
Dieses über 15,000-jährige nationale Wahrzeichen ist Europas größter Wasserfall und heißt Besucher mit dem Auto, Fahrrad oder Zug willkommen. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen eine mittelalterliche Burg, in der sich ein Restaurant, Geschäfte und eine Jugendherberge befinden.

Schloss Chillon, Montreux
Dieses am Ufer des Genfersees gelegene Schloss ist das meistbesuchte historische Gebäude der Schweiz. Von der gotischen unterirdischen Architektur bis zu den vier formellen großen Sälen, die einen atemberaubenden Blick auf den See bieten, gibt es im Schloss Chillon viel zu entdecken.

Der Seilpark Interlaken
Outdoor-Abenteuersuchende werden die Erfahrung von Zip Lining, Swinging wie Tarzan und Überqueren von Holzbrücken über den Wald nicht missen wollen! Die Kurse richten sich nach dem jeweiligen Kenntnisstand und werden sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen angeboten.

Blog-Beiträge

Von Schweizer Alpen zu Schweizer Uhren

Interlaken nach Bern mit dem Zug Eine der beliebtesten Reisen der Schweiz ist die Zugfahrt zwischen Interlaken - Bern, die nur 52 Minuten dauert und Sie auf eine Reise entlang des Thunersees in Städte entführt, die entspannte Atmosphäre und Outdoor-Sportspaß verbinden. Es ist möglich, die Reise von beiden Städten aus zu beginnen, und viele Reisende entscheiden sich auch für ...
Weiterlesen

fbpx
1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com

Swiss Rail

Swiss Rail train tickets offer visitors travel to spectacular cities including Interlaken, Spiez, Bern, Basel, Geneve, Luzern and Zurich! Switzerland is known for its natural wonders, majestic mountains, historic cities and stunning lakes. The best way to see all of this is by train with rail service provided by SBB. Relax while on board and enjoy modern amenities and catered service. Passengers can also take advantage of quiet zones and family coaches!

Train journeys between popular routes such as Interlaken to Spiez and Bern to Interlaken bring passengers to their destinations in only 21 and 50 minutes each! Situated between two lakes, Interlaken is a magnificent town with spectacular views and numerous tourist activities such as cross-country skiing, river rafting and sky diving. With the beautiful scenery of rolling hills, sparkling lakes and snow-capped mountains along the way, travelers will quickly understand why buying Swiss Rail train tickets is a must.

Suggested itineraries

Zurich – Luzern – Interlaken – Spiez – Bern – Geneve

This scenic route features Switzerland’s most popular stops, all under two hours!

From Zurich to Luzern
Estimated travel time: 46m

From Luzern to Interlaken Ost (East)
Estimated travel time: 1h51m

From Interlaken Ost (East) to Spiez
Estimated travel time: 21m

From Spiez to Bern
Estimated travel time: 29m

From Bern to Geneve
Estimated travel time: 1h41m

Services on Swiss Rail

  • Baggage services including door to door delivery
  • Onboard bistros, restaurants and mini-bars
  • Family and quiet zones

Luggage

Luggage should not weigh more than 25kg each and can be delivered directly to a Swiss destination for a reasonable fee.

Bicycles

Bicycles with a valid bike ticket are allowed on trains operated by the SBB railway network. There is no additional charge for folded bikes, which must be stored or carried along as hand luggage.

Animals

Small dogs up to 30cm in height at the top of their shoulder blades are allowed at no charge if they travel in a suitable container. Larger dogs are permitted onboard Swiss Rail trains at the price of half a second-class fare.

Accessibility

Swiss Rail train travel is very accessible for individuals with various handicaps including those with hearing, walking and sight impairments. Assistance from the SBB railway staff is available and train platforms have been adapted to reduce the barriers for handicapped travelers

Rail Passes for travel in Switzerland

Top Attractions in Switzerland

Swiss National Park, Zernez
Make a stop at Switzerland’s only national park and be dazzled by the beauty of the alpine landscape. With over 170 square kilometers to explore, the wildlife and breathtaking scenery will explain why it is the largest protected area in Switzerland.

The Matterhorn, Zermatt 
Bordering Italy, the Matterhorn is the most photographed mountain in the world with a summit reaching over 4000 meters. The village of Zermatt, at the bottom of the mountain, offers world famous restaurants, hotels and of course, a popular ski area.

The Rhine Falls, near Schaffhausen 
Over 15,000 years old, this national landmark is Europe’s largest waterfall and easily welcomes visitors by car, bicycle or train. Attractions include a medieval castle that hosts a restaurant, shops and a youth hostel.

Chillon Castle, Montreux 
Located on the shores of Lake Geneva, this castle is the most visited historical building in Switzerland. From gothic underground architecture to the four formal great halls that serve breathtaking views of the lake, there is plenty to explore at Chillon Castle.

The Seilpark Interlaken 
Outdoor adventure seekers will not want to miss the experience of zip lining, swinging like Tarzan and crossing wooden bridges across the forest! Courses are available based on skill level and are offered to individuals and groups alike.

Blog Posts

From Swiss alps to Swiss clocks

Interlaken to Bern by train One of Switzerland’s most popular journeys is the train ride between Interlaken – Bern, which  is only 52 minutes long, and takes you on a trip along Lake Thun and into cities that combine relaxing atmosphere and outdoor sports fun. It’s possible to start the journey from either city and many travelers also choose to...
Read More