fbpx
1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com
COVID-19-Update

Japan Rail Pass

PAPIERTICKET
Ab226€
PAPIERTICKET
Ab226€
* Bitte wählen Sie alle erforderlichen Felder aus und geben Sie das Alter des Reisenden ein, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

Suche

Details

Der Japan Rail Pass bietet ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis! Es ist eine kostengünstige Möglichkeit, das ausgedehnte japanische Schienennetz zu bereisen, das als eines der effizientesten der Welt gilt. Dazu gehören Fahrten mit den weltberühmten Shinkansen-Hochgeschwindigkeitszügen, Expresszügen und Nahverkehrszügen.

Wo kann der Pass verwendet werden?

Ein Japan Rail Pass kann auf allen Japan Railways (JR) -Linien und in den USA verwendet werden Shinkansen-Hochgeschwindigkeitszüge (mit der Ausnahme, dass der Pass in den Zügen „NOZOMI“ und „MIZUHO“ der Linien Tokaido, Sanyo und Kyushu Shinkansen nicht gültig ist). Der Japan Rail Pass wird von den sechs Unternehmen der Japan Railways Group (JR Group) angeboten, darunter JR Kyushu, JR Shikoku, JR West, JR Central, JR East und JR Hokkaido. Der Japan Rail Pass kann auch für die Tokyo Monorail verwendet werden.

Diese Shinkansen-Hochgeschwindigkeitszüge können verwendet werden:

Voraussetzungen

Ein Japan Rail Pass kann gekauft und verwendet werden von:

Vorbuchungszeit

3 Monaten

Ermäßigungen
  • Kinder im Alter von 6-11 zahlen ungefähr die Hälfte des Erwachsenentarifs.
  • Kinder unter 6 Jahren reisen kostenlos, wenn sie keinen Sitzplatz belegen und von einem Erwachsenen begleitet werden, der im Besitz eines Japan Rail Pass ist.
Typen & Gültigkeiten
  • 7, 14 oder 21 aufeinanderfolgende Tage
  • Grüne Klasse oder gewöhnliche Klasse
  • Erwachsener oder Kind
Platzreservierungen

Achtung: Bitte beachten Sie, dass Ihnen in überfüllten Zeiten kein Sitzplatz in einem bestimmten Zug garantiert werden kann.

Die Zeiträume, in denen Sitzplatzreservierungen besonders schwer zu sichern sind, sind folgende:

  • Dezember 29 bis Januar 5 (Die Neujahrszeit ist die beliebteste Reisezeit für Japaner, für Ferien und für die Rückkehr in die Heimatstadt.)
  • April 29 bis Mai 5 (Aufgrund aufeinanderfolgender Feiertage in einer komfortablen Reisesaison gibt es in ganz Japan umfangreiche Reisen für Freizeit und Erholung.)
  • August 13 bis 15 (Die "O-bon" -Saison, eine weitere traditionelle Zeit für Reisen in die Heimatstadtgebiete.)
  • In größeren Städten sollten Sie morgens und abends keine Hauptverkehrszeiten einhalten (7: 30-9: 30 und 17: 00-20: 00).
Rückerstattungen

Ein nicht verwendeter Umtauschbestellungsgutschein kann innerhalb eines Jahres ab Ausstellungsdatum abzüglich einer Verwaltungsgebühr von 20% zurückgegeben werden. Sobald der Umtauschauftragsgutschein gegen einen tatsächlichen Japan Rail Pass eingetauscht wurde, ist 100% nicht erstattungsfähig.

Weitere Details

Sobald Sie einen Japan Rail Pass gekauft haben, senden wir Ihnen einen Umtauschgutschein, den Sie in Japan gegen den tatsächlichen Japan Rail Pass eintauschen. Diese Stationen haben Japan Rail Pass Wechselstuben. (Dies muss INNERHALB VON 3 MONATEN ab dem Ausstellungsdatum des Umtauschgutscheins erfolgen. Zum Zeitpunkt des Umtauschs können Sie das Datum angeben, an dem Sie mit der Nutzung des Passes beginnen möchten. Es kann sich um ein beliebiges Datum innerhalb eines Monats ab dem Datum handeln, an dem der Umtauschgutschein ausgestellt wurde Der aktuelle Japan Rail Pass wird empfangen. Sobald auf dem Pass ein Startdatum vermerkt ist, kann das Datum nicht mehr geändert werden.)

Sie können in Japan keinen Japan Rail Pass kaufen. Ein Umtauschgutschein muss vor Ihrer Reise außerhalb Japans gekauft werden.

Der Japan Rail Pass ist auch für folgende Busse gültig: Linien der JR-Busunternehmen (JR Hokkaido Bus, JR Tohoku Bus, JR Kanto Bus, JR Tokai Bus, Westjapan JR Chugoku JR Shikoku Bus, JR Kyushu Bus) und einige der JR-Autobusse (Sapporo-Otaru, Morioka-Hirosaki, Tokio-Nagoya, Kyoto, Osaka, Tsukuba Center, Nagoya-Kyoto, Osaka, Osaka-Tsuyama, Kasai Flower Center) sowie die Fähre: JR Miyajima Fähre.

Der Japan Rail Pass ist für die Weiterreise nicht gültig Nicht-JR-Leitungen. Wenn Sie mit Nicht-JR-Linien reisen möchten, müssen Sie den entsprechenden Fahrpreis an die betreffende private Eisenbahngesellschaft zahlen.

Video
Blog-Beiträge

10 Iconic Sehenswürdigkeiten in Japan

Japan ist eine wundervolle Mischung aus Tradition und moderner Kultur. Mehrere Sehenswürdigkeiten erinnern an den einzigartigen Charakter des Landes. Wir haben ...
Weiterlesen

5 beste Spots für Kirschblüten-Sichtungen in Japan

Zwischen März und Mai verwandelt sich Japan in ein Wunderland hübscher rosa Blüten. Die Kirschblütenzeit ...
Weiterlesen
Bewertungen

Kaufen Sie den Japan Rail Pass und sparen Sie bei Zugreisen mit ACP Rail
4.82von5
basiert auf165Bewertungen.33Bewertungen.

Wert
5.00
Benutzerfreundlichkeit
5.00
DAS LEBEN
5.00
Komfort
5.00
Services
5.00
Joël Arcand22. November 2019
Muss man haben, wenn man eine andere Stadt als Tokio besuchen möchte. Sie können sich frei zwischen den Städten bewegen, ohne darüber nachdenken zu müssen, wie viel es Sie kosten wird. Ich werde es wieder kaufen, wenn ich zurück nach Japan gehe.
Einer Person hat dieser Kommentar gefallen.
Teilen Sie diese Rezension:

Wert
3.00
Benutzerfreundlichkeit
5.00
DAS LEBEN
5.00
Komfort
5.00
Services
5.00
Odette11. November 2019
Die Nutzung des JR-Passes ist einfach und praktisch. Bei Kauf des Gutscheins und der Änderung des Flughafens von Tokio. Es ist möglich, eine Erklärung in Bezug auf die Richtlinien abzugeben. Nous avons calculez chacun de nos trajets durant les 14 jours. Nous avons visité 9 diférentes villes + utilisés le JR pass à Tokyo et different endroits. Gießen Sie den Code ohne JR weiter, um die ungefähre Dauer zu ermitteln. Par contre c'est près d'avoir d'avoir la JR passieren.
Teilen Sie diese Rezension:

Wert
5.00
Benutzerfreundlichkeit
5.00
DAS LEBEN
5.00
Komfort
5.00
Services
5.00
MayelaJuly 24, 2019
Den Japan Rail Pass zu bekommen war einfach. Die Gutscheine sind innerhalb weniger Tage eingetroffen und werden am Flughafen umgetauscht, sobald wir am Flughafen angekommen sind. Es war so einfach, mit den Pässen durchs Land zu reisen. Wir benutzen sie, als wir den Shinkansen (Hochgeschwindigkeitszug) nahmen, aber auch einige U-Bahnlinien in Tokio, Kyoto. Züge in Hiroshima, Iwakuni und der Fähre nach Miyajima. Dies ist die effektivste und kostengünstigste Art, durch Japan zu reisen. Wir haben 12-Städte in 10-Tagen besucht und es mit dem Pass ganz einfach gemacht.
Teilen Sie diese Rezension:

Wert
5.00
Benutzerfreundlichkeit
5.00
DAS LEBEN
5.00
Komfort
5.00
Services
5.00
Laurie04. September 2018
Wir hatten eine großartige Zeit in Tokio, Osaka, Kyoto, Hakone, Nara und Nikko mit diesem Pass :)
Teilen Sie diese Rezension:

Wert
5.00
Benutzerfreundlichkeit
4.00
DAS LEBEN
5.00
Komfort
5.00
Services
4.00
Philippe Canning20. August 2018
Der Japan Rail Pass ist die beste Art, Japan zu bereisen. Das ausgedehnte und ausgedehnte Zugnetz und seine Zuverlässigkeit machen es zum schnellsten und bequemsten Fortbewegungsmittel des Landes. Der Japan Rail Pass ist sehr vielseitig. Es kann direkt vom Flughafen Narita und in mehreren Nahverkehrszügen in und um Tokio genutzt werden. Die Serviceschalter sind leicht zu finden und das Personal ist sehr nett und verständnisvoll. Sitzplatzreservierung war sehr einfach. Auch ohne reservierte Sitzplätze ist der Pass sehr einfach zu benutzen. Ich würde eine Sitzplatzreservierung für längere Strecken empfehlen, aber kurze Entfernungen lassen sich problemlos und ohne Vorbehalte bewältigen. Am bequemsten ist die zentrale Lage der meisten Bahnhöfe. Der einzige Nachteil ist, dass man gezwungen ist, zum Bahnhof zu fahren, um die Plätze zu reservieren. Ein Online-Buchungsservice wäre hilfreich
Einer Person hat dieser Kommentar gefallen.
Teilen Sie diese Rezension:

Wert
5.00
Benutzerfreundlichkeit
5.00
DAS LEBEN
5.00
Komfort
5.00
Services
5.00
Guillaume St-Jean13. Juni 2018
Sehr nützlich, die beste Art in Japan zu reisen. Wir haben es leicht profitabel gemacht.
Teilen Sie diese Rezension:

Wert
5.00
Benutzerfreundlichkeit
5.00
DAS LEBEN
5.00
Komfort
5.00
Services
5.00
Liebte JapanMike ,USA21. Juni 2017
Ich wollte schon immer Japan besuchen und bin froh, dass ich es getan habe. Meine Tochter und ich besuchten Japan in 2013 für ungefähr 12 Tage. Ich wünschte ich hätte mehr Zeit. Wir reden immer noch oft darüber und erinnern uns auch sehr gern daran. Den Hochgeschwindigkeitszug zu nehmen war einfach fantastisch. Ich war in Europa und bin auch mit dem Eurostar und dem TGV gefahren, obwohl es sich um großartige Züge handelt, ist nichts mit Japans Zügen zu vergleichen. Wie bereits von anderen gesagt, waren die Leute die freundlichsten, die ich je getroffen habe. Liebte das Essen auch ... Okonomiyaki in Hirsohima war das beste!
4 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Teilen Sie diese Rezension:

Wert
5.00
Benutzerfreundlichkeit
5.00
DAS LEBEN
5.00
Komfort
5.00
Services
5.00
Wenn Sie das Land mit dem Zug bereisen, ist dies ein KinderspielBen ,AustralienJuly 15, 2014
Der JR-Railpass hat mir das Leben auf meiner Reise nach Japan erleichtert. Ich kaufte einen 21-Tagespass für das ganze Land und fuhr damit von Tokio nach Nagasaki und überall dazwischen. Aus Kostengründen haben Sie gerade Ihr Ticket für einen reservierten Sitzplatz erhalten oder werden für den Linienverkehr durch das Tor geschwenkt. Zeit gespart, Geld gespart. Wenn Sie den Shinkansen oder einen anderen reservierten Sitzplatz nutzen, sollten Sie unbedingt nach den Kosten suchen - der JR Railpass könnte Ihnen genau wie mir einen schönen Cent ersparen!
13 von 14 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Teilen Sie diese Rezension:

Wert
4.00
Benutzerfreundlichkeit
5.00
DAS LEBEN
5.00
Komfort
5.00
Services
4.00
Ein Muss für eine Reise nach JapanMC Ardouin ,Kanada27. Juni 2014
Es war mit Sicherheit gut angelegtes Geld! Ich kaufte es für eine einmonatige Reise nach Japan und fand es sehr praktisch, dass ich das genaue Datum auswählen konnte, an dem mein Pass aktiviert werden sollte. Es gab viele Orte, an denen ich meinen Coupon umtauschen konnte, um den Bahnpass zu erhalten, auch direkt am Flughafen Narita . Es war gut in allen JR-Zügen (mit Ausnahme von grünen Autos) und ich hatte keine Probleme damit, Tickets zu bekommen! Ich werde mir einen anderen kaufen, wenn ich nächstes Jahr sicher wiederkomme.
5 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Teilen Sie diese Rezension:

Wert
5.00
Benutzerfreundlichkeit
4.00
DAS LEBEN
5.00
Komfort
5.00
Services
4.00
Toller Pass. Buchen Sie es im Voraus!Sam Harris ,UK27. Juni 2014
Der Pass ist wirklich preiswert. Reisen ist so bequem, weil man überall mit dem Schnellzug trainieren kann. Es funktioniert nur mit JR-Zügen, so dass Sie Tickets bei anderen Unternehmen kaufen müssen, wenn Sie einige Städte besichtigen, z. B. Tokio, aber Sie sparen trotzdem so viel Geld, wenn Sie in Japan herumreisen möchten. Sie können den Pass nicht bei Ihrer Ankunft in Japan erhalten, buchen Sie ihn also rechtzeitig, damit Sie Ihre Tickets rechtzeitig vor Ihrer Reise in der Hand haben.
6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Teilen Sie diese Rezension:
Bewertung schreiben

1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com

Japan Rail Pass

PAPER TICKET
From$268
PAPER TICKET
From$268
* Please select all required fields and fill in traveller age(s) to proceed to the next step.

Search

Details

The Japan Rail Pass offers great value! It’s an economical way to travel throughout Japan’s extensive rail network, considered to be one of the most efficient in the world. This includes travel aboard the world famous Shinkansen ‘bullet trains’, limited expresses and local services.

Where can the pass be used?

A Japan Rail Pass can be used on all Japan Railways (JR) lines and the Shinkansen ‘bullet trains’ (except the pass is not valid on “NOZOMI” and “MIZUHO” trains on the Tokaido, Sanyo and Kyushu Shinkansen lines). The Japan Rail Pass is offered by the six companies that make up the Japan Railways Group (JR Group), including JR Kyushu, JR Shikoku, JR West, JR Central, JR East and JR Hokkaido. The Japan Rail Pass can also be used for the Tokyo monorail.

These Shinkansen “bullet trains” can be used:

Eligibility

A Japan Rail Pass can be purchased and used by:

Pre-booking time

3 months

Discounts
  • Children 6-11 years old pay approximately half the adult fare.
  • Children under 6 years old travel free if not occupying a seat, and accompanied by an adult in possession of a Japan Rail Pass.
Types & Validities
  • 7, 14, or 21 consecutive days
  • Green class or Ordinary class
  • Adult or Child
Seat Reservations

Caution: Please note that during crowded periods you cannot be guaranteed a seat on a specific train.

The periods when seat reservations are particularly difficult to secure are as follows: 

  • December 29 to January 5 (The New Year holiday period is the most popular travel time for Japanese people, for vacations and returns to hometown areas.)
  • April 29 to May 5 (Due to consecutive holidays in a comfortable travel season, there is large - scale travel throughout Japan for leisure and recreation.)
  • August 13 to 15 (The "O-bon" season, another traditional time for travel to hometown areas.)
  • In major cities avoid traveling during the morning and evening rush hours (7:30-9:30 and 17:00-20:00).
Refunds

 An unused Exchange Order Voucher can be returned for refund less a 10% administration fee within one year from date of issue. Once the Exchange Order Voucher has been exchanged for an actual Japan Rail Pass, it becomes 100% non-refundable.

Additional Details

Once a Japan Rail Pass is purchased, we will ship you an Exchange Order Voucher, which you exchange in Japan for the actual Japan Rail Pass. These Stations have Japan Rail Pass exchange offices. (This must be done WITHIN 3 MONTHS from the date the Exchange Order Voucher was issued. At the time of exchange, you can specify the date that you want to start using the pass. It can be any date within one month from the date the actual Japan Rail Pass is received. Once the Pass has a starting date written on it, the date cannot be changed.)

You cannot buy a Japan Rail Pass in Japan. An Exchange Order Voucher must be purchased outside Japan, prior to your trip.

The Japan Rail Pass is also valid for the following buses: local lines of JR bus companies (JR Hokkaido Bus, JR Bus Tohoku, JR Bus Kanto, JR Tokai Bus, West Japan JR Bus, Chugoku JR Bus, JR Shikoku Bus, JR Kyushu Bus) and some of JR highway bus services (Sapporo-Otaru; Morioka-Hirosaki; Tokyo-Nagoya, Kyoto, Osaka,Tsukuba Center; Nagoya-Kyoto, Osaka; Osaka-Tsuyama, Kasai Flower Center), and ferry: the JR Miyajima ferry.

The Japan Rail Pass is not valid for travel on non-JR lines. If you wish to travel on non-JR lines, you will need to pay the corresponding fare to the private railway company concerned.

Video
Blog Posts

10 Iconic sights in Japan

Japan is a splendid blend of traditions and modern culture with several sites reminding you of the country’s unique character. We’ve...
Read More

5 best spots for cherry blossom sightings in Japan

Between the months of March and May, Japan turns into a wonderland of pretty pink flowers. The cherry blossom season...
Read More
Reviews

Buy the Japan Rail Pass and Save on Train Travel with ACP Rail
4.82out of5
based on150ratings.30reviews.

Value
5.00
User Friendliness
5.00
Experience
5.00
Comfort
5.00
Service
5.00
LaurieSeptember 04, 2018
great value,extremely convenient and best way to travel in Japan.We had a great time hanging aroung in tokyo,osaka,kyoto,hakone,nara and nikko with this pass :)
Share this review:

Value
5.00
User Friendliness
4.00
Experience
5.00
Comfort
5.00
Service
4.00
Philippe CanningAugust 20, 2018
The Japan Rail Pass is the best way to travel in Japan, period. The vast and extensive train network and its reliability makes it the fastest and most convenient means of travel in the country. The Japan rail pass is very versatile. It can be used straight from the Narita airport and on several local train in and around Tokyo. The service counters are easy to find and the staff is very kind and understanding. Reserving seats was very easy. Even without reserved seating, the pass is very easy to use. I would recommend seat reservation for longer hauls but short distances are handled easily without any reservations. Most convenient is the central location of most stations. The only drawback is being forced to go to a train station to reserve the seats. An online booking service would be useful
One person liked this comment.
Share this review:

Value
5.00
User Friendliness
5.00
Experience
5.00
Comfort
5.00
Service
5.00
Guillaume St-JeanJune 13, 2018
Very usefull, the best way to travel in Japan. We easily made it profitable.
Share this review:

Value
5.00
User Friendliness
5.00
Experience
5.00
Comfort
5.00
Service
5.00
Loved JapanMike ,USAJune 21, 2017
Always wanted to visit Japan and so glad I did. My daughter and I visited Japan in 2013 for about 12 Days. I wish I had more time. We still talk about it often and remember it very fond memories too. Taking the Bullet Train was simply awesome. I have been to Europe and taken the Eurostar and the TGV as well, while they are great trains, nothing compares to Japan's Trains. As said before by others, the people were some of friendliest I have ever met. Loved the food as well....Okonomiyaki in Hirsohima was the best!
4 of 6 people found this review helpful.
Share this review:

Value
5.00
User Friendliness
5.00
Experience
5.00
Comfort
5.00
Service
5.00
If you're travelling the country by train this makes it easyBen ,AustraliaJuly 15, 2014
The JR railpass made life easy on my trip to Japan. I bought a 21-day pass for all of the country, and used it to travel from Tokyo to Nagasaki and everywhere in between. There was to stress about costs, you just got your ticket for reserved seats or are waved through the gate for regular services. Saved time, saved money. If you're using the shinkansen or other reserved seating services then absolutely do your research into costs - the JR Railpass could save you a pretty penny as it did me!
13 of 14 people found this review helpful.
Share this review:

Value
4.00
User Friendliness
5.00
Experience
5.00
Comfort
5.00
Service
4.00
a must have for a trip to JapanM-C Ardouin ,CanadaJune 27, 2014
It was well invested money for sure! I bought it for a month long trip to Japan and found it really convinient that I could choose the exact date I wanted my pass to be activated.There was many places where I could exchange my coupon to get the rail pass including directly at Narita Airport. It was good on every JR trains (except for green car) and I had no trouble getting tickets with it! I will buy an other one when I'll go back next year for sure.
5 of 5 people found this review helpful.
Share this review:

Value
5.00
User Friendliness
4.00
Experience
5.00
Comfort
5.00
Service
4.00
Great pass. Do book it in advance!Sam Harris ,UKJune 27, 2014
The pass is really good value. Being able to bullet train anywhere makes travel so convenient. It only work on JR trains so you will have to buy tickets with other companies when sight-seeing around some cities e.g. Tokyo but it will still save you so much money if you wish to travel around when your in Japan. You can't get the pass sent to you on arrival in Japan so be sure to book it early so you have you tickets in hand well before you travel.
6 of 6 people found this review helpful.
Share this review:

Value
5.00
User Friendliness
5.00
Experience
5.00
Comfort
5.00
Service
5.00
Worth it!Sean ,CanadaJune 27, 2014
We went on a trip to Japan for 2 weeks, and bought the JR PASS. It was very worth it for traveling between cities as it cuts down the time quite a bit using the shinkasen(bullet train). Shinkasen also is very roomy and quite comfortable. Traveling but normal rail would have probably taken double the amount of time. Otherwise come cities have their own rail systems so the JR pass does not work on those rails and will require extra fare (which is still cheap!) To activate it, you go to one of the JR pass stations and give all your info and they activate it for you. To use it, you simply flash the pass at the gate attendants. If there are no gate attendants there usually is a video intercom you can show use and they'll open the gate for you. Haha, if you look like a foreigner or travel with foreigners they will just see the shape and design of the pass and let you through, if you look like you could be Japanese, they'll ask to read your JR PASS. Getting the pass was effortless! from ACPRAIL was effortless, I paid with Visa, and the pass arrived via mail within the week.
12 of 12 people found this review helpful.
Share this review:

Value
5.00
User Friendliness
5.00
Experience
5.00
Comfort
5.00
Service
5.00
great value, excellent serviceJay ,USASeptember 11, 2013
I was on business in japan and needed good transportation for one week from Tokyo to Osaka to Toyama and back to Tokyo. the bullet trains were great and the rail pass gave me plenty of local travel options in tokyo too. I think i saved over $1000
37 of 40 people found this review helpful.
Share this review:

Value
5.00
User Friendliness
5.00
Experience
5.00
Comfort
5.00
Service
5.00
GREAT WAY TO SEE JAPANAlan ,CanadaSeptember 10, 2013
Ordering the Japan rail pass on line was quick and easy, and the vouchers arrived very quickly; I believe within a week. The vouchers were easy to exchange once we got to Japan and started our travel. The signage in the Tokyo station (Shinigawa) was very clear and helpful to steer us to the correct office to get out passes. Once we had the passes travel on the Japanese Rail (JR) system was easy, and the trains were great. Lots of connections, fast, smooth and comfortable.
30 of 30 people found this review helpful.
Share this review:
Write a Review