fbpx
1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com
COVID-19-Update

VIA Rail Bahntickets

VIA SchieneErkunden Sie Kanada mit dem Zug, während Sie mit VIA Rail von Küste zu Küste und nördlich der Hudson Bay fahren. Reisen Sie durch die Rocky Mountains, die Prärien, durch Ballungsräume und in die Maritimes.

Entdecken Sie mit schnellen und bequemen Intercity-Diensten kanadische Städte wie Toronto, Ottawa, Montreal und Quebec City entlang des beliebten Quebec-Windsor-Korridors. Reisen Sie auch auf anderen berühmten Routen wie The Canadian von Toronto nach Vancouver, The Ocean von Montreal nach Halifax und vielem mehr.

Beliebte VIA Rail Train Routes

Warum VIA Rail Train Tickets wählen?

  • Reisen Sie überall in Kanada mit einer der 19-Zugverbindungen!
  • Drucken Sie Ihr E-Ticket zu Hause vor dem Abflug aus oder zeigen Sie Ihre Bordkarte von Ihrem Smartphone oder
  • Komfortable Services in Tag- und Nachtzügen.

Vorgeschlagene Reiserouten

Die kanadische - 3 Tage 11 Stunden
Toronto - Vancouver

Begeben Sie sich auf eine Reise durch Kanada zwischen der größten Stadt des Landes und der Pazifikküste. Bei diesem atemberaubenden Erlebnis kommen Sie an den Seen im Norden Ontarios, der westlichen Prärie und den Rocky Mountains vorbei.

The Ocean - 23 Stunden 43 Minuten
Montreal - Halifax

Entdecken Sie die kanadische Ostküste von morgens bis abends. Canada's Maritime ist berühmt für seine herzlichen und einladenden Gemeinden, die immer bereit sind, ihre Gastfreundschaft anzubieten.

Dienstleistungen auf VIA Rail

Flucht, Wirtschaft & Wirtschaft Plus

  • Kostenloses W-LAN
  • An Sitzsteckdosen
  • Erschwingliche leichte Mahlzeiten, Snacks und Getränke (zum Kauf erhältlich)
  • Alkoholische Getränke (zum Kauf erhältlich)
  • Headsets (zum Kauf erhältlich)
  • Decke & Kissen (zum Kauf erhältlich)
  • VIA Destinations Magazine

Business & Business Plus

  • Priority Boarding (nur an ausgewählten Stationen)
  • Zugang zur Business Class Lounge
  • Kostenloses W-LAN
  • An Sitzsteckdosen
  • Kostenlose Zeitungen
  • Erschwingliche leichte Mahlzeiten, Snacks und Getränke (inklusive)
  • Alkoholische Getränke (inklusive)
  • Headsets (zum Kauf erhältlich)
  • Decke & Kissen (im Lieferumfang enthalten)
  • VIA Destinations Magazine

Schlafkabinen

Fahren Sie die Schienen über Nacht bequem in einer VIA Rail-Schlafkabine. Jeder Privatschläfer ist mit einem eigenen Etagenbett und einem Waschraum mit Waschbecken und Toilette ausgestattet.

Wenn Sie einen Schlafwagen über ACP Rail buchen, können Sie sicher sein, dass ein Privatschläfer nicht von einem Fremden geteilt wird. Alle Buchungen mit mehreren Gästen werden ebenfalls an die Kapazität des Zimmers angepasst und anschließend wird eine neue private Kabine hinzugefügt.

Gepäck

Zwei Artikel bis 11.5 kg (25 lb) und 1 lb) oder 11.5 kg (25 lb) oder 1 kg (18 lb) und 40 kg (1 lb) dürfen mitgeführt werden. auf Gepäck an Bord.

Sie können bis zu 2 geprüfte Artikel (pro Person) mitbringen. Jeder Artikel kann jeweils bis zu 23 kg (50 lb) schwer sein.

Angepasste Mahlzeiten

Einige Züge bieten die Möglichkeit, spezielle Mahlzeiten zu reservieren, darunter diabetische, glutenfreie, koschere, vegetarische Mahlzeiten und mehr.

Zugänglichkeit

An jedem Bahnhof kann das Personal behinderte und behinderte Reisende zum Bahnsteig begleiten und sie beim Ein- und Aussteigen aus dem Zug unterstützen. Fahrgäste mit Behinderungen sollten sich telefonisch bei 1 888 842-7245 oder an den Ticketschaltern an den einzelnen Bahnhöfen an VIA Rail wenden, um Informationen zu den verfügbaren Diensten zu erhalten.

Die besten Sehenswürdigkeiten in Kanada

Vieux Port: Montreal, Quebec
Ein Spaziergang in der Altstadt von Montreal ist ein Erlebnis für sich. Hier finden Sie einige der ältesten Gebäude des Landes, die auf die 1600 zurückgehen. Sie werden eine farbenfrohe Gemeinde und ein Viertel entdecken, das viele Touristenattraktionen sowie Hotels, Restaurants, Geschäfte und einen atemberaubenden Blick auf den Fluss St-Laurent bietet.

Banff-Nationalpark: Banff, Alberta
Der Banff-Nationalpark zieht jedes Jahr Tausende von Besuchern an. Der Park in der Nähe von Calgary ist Kanadas erster und einer der meistbesuchten Nationalparks. Er bietet Touristen eine abwechslungsreiche Tierwelt und eine atemberaubende Landschaft, die ruhige Seen, hohe Berge und dichte Wälder miteinander verbindet.

CN Tower: Toronto, Ontario
Der CN Tower in der Innenstadt von Toronto befindet sich auf 553 m (1,815 ft.) Und ist damit eines der höchsten freistehenden Gebäude der Welt. Erreichen Sie die oberste Etage und finden Sie ein Restaurant auf der Aussichtsplattform mit Glasboden.

Stanley Park: Vancouver, Britisch-Kolumbien
Der Stanley Park ist Vancouvers größter Stadtpark mit kilometerlangen Waldwegen, wunderschönen Stränden, kulturellen Wahrzeichen, farbenfrohen Gärten, einheimischen Wildtieren und vielem mehr. Kein Wunder, dass der Park zu einer der Hauptattraktionen von Vancouver geworden ist.

fbpx
1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com
COVID-19 Update

VIA Rail Train Tickets

VIA RailExplore Canada by train as you travel on VIA Rail from coast to coast and north of the Hudson Bay. Travel through the Rockies, the Prairies, across metropolitan areas and to the Maritimes.

With fast and convenient intercity services, discover Canadian cities such as Toronto, Ottawa, Montreal and Quebec City along the popular Quebec-Windsor Corridor. Also, travel on other famous routes such as The Canadian running from Toronto to Vancouver, The Ocean running from Montreal to Halifax, and more.

Popular VIA Rail Train Routes

Why Choose VIA Rail Train Tickets?

  • Travel anywhere across Canada on one of 19 train routes!
  • Print your e-ticket at home prior to departure or show your boarding pass from your smartphone or
  • Comfortable services on both day and night trains.

Suggested itineraries

The Canadian – 3 days 11 hours
Toronto – Vancouver

Embark on a journey across Canada between the country’s largest city and the Pacific coast. You’ll pass by the lakes of Northern Ontario, the Western Prairies and the Rocky Mountains in this breathtaking experience.

The Ocean – 23 hours 43 minutes
Montreal – Halifax

Discover the East Coast of Canada from its misty mornings to astonishing twilights. Canada’s Maritime is famous for its warm and welcoming communities, always ready to offer their hospitality.

Services on VIA Rail

Escape, Economy & Economy Plus

  • Complimentary WiFi
  • At seat power outlets
  • Affordable light meals, snacks & beverages (available for purchase)
  • Alcoholic beverages (available for purchase)
  • Headsets (available for purchase)
  • Blanket & pillow (available for purchase)
  • VIA Destinations Magazine

Business & Business Plus

  • Priority boarding (at select stations only)
  • Business class lounge access
  • Complimentary WiFi
  • At seat power outlets
  • Complimentary newspapers
  • Affordable light meals, snacks & beverages (included)
  • Alcoholic beverages (included)
  • Headsets (available for purchase)
  • Blanket & pillow (included)
  • VIA Destinations Magazine

Sleeper Cabins

Ride the rails overnight in complete comfort in a VIA Rail sleeper cabin. Each private sleeper is equipped with its own bunk beds and washroom which includes a sink and toilet.

When booking a sleeper through ACP Rail, rest assured that a private sleeper will not be shared by a stranger. All bookings with multiple guests will also be adjusted to the capacity of the room and then a new private cabin will be added.

Luggage

Two articles of up to 11.5 kg (25 lb) and 1 personal article of 11.5 kg (25 lb) OR 1 article of up to 18 kg (40 lb) and 1 personal article of 11.5 kg (25 lb) are permitted as carry-on baggage onboard.

You can bring up to 2 checked articles (per person). Each article can be up to 23 kg (50 lb) each.

Adapted Meals

Some trains offer the possibility of reserving special meals including diabetic, gluten-free, kosher, vegetarian meals and more.

Accessibility

In each station, personnel can help escort disabled and impaired travelers to the platform and assist them in boarding and disembarking from the train. Passengers with disabilities should contact VIA Rail to find out about the services available to them by telephone at 1 888 842-7245 or from the ticket counters at each station.

Top Attractions in Canada

Vieux Port: Montreal, Quebec
Walking in Old Montreal is an experience in itself where you find some of the country’s oldest buildings dating back to the 1600’s. You will discover a colorful community and a neighborhood that includes many tourist attractions, as well as hotels, restaurants, shops and stunning views of the St-Laurent River.

Banff National Park: Banff, Alberta
The Banff National Park attracts thousands of visitors every year. As Canada’s first national park and one of its most visited, the park located near Calgary, provides tourists with diverse wildlife and breathtaking scenery that combines placid lakes, towering mountains and dense forests.

CN Tower: Toronto, Ontario 
Located in Downtown Toronto, the CN Tower stands at 553 m (1,815 ft.), which makes it one of the tallest freestanding structures in the world. Reach its top floor to find a restaurant in the glass floored outdoor observation deck.

Stanley Park: Vancouver, British Columbia 
Stanley Park is Vancouver’s largest urban park with kilometres of forest trails, beautiful beaches, cultural landmarks, colourful gardens, local wildlife and much more. It’s no wonder the Park has become one of Vancouver’s top attractions.