fbpx
1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com
COVID-19-Update

Venedig nach Mailand Zugtickets

0
E-TICKET
Venedig

Mailand
E-TICKET
Venedig

Mailand
One Way
Hin-und Rückfahrt
* Bitte wählen Sie alle erforderlichen Felder aus und geben Sie das Alter des Reisenden ein, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

Suche

Gönnen Sie sich eine inspirierende Reise von Venedig nach Mailand mit dem Zug während Ihres nächsten Urlaubs in Italien! Buchen Sie einfach Ihr E-Ticket für Trenitalia und setzen Sie sich bequem an Bord der schnellen Frecciarossa. Mit dem treffenden Spitznamen „Roter Pfeil“ kann dieser Weltklasse-Hochgeschwindigkeitszug eine Geschwindigkeit von bis zu 300 km / h erreichen und Sie in nur 2 Stunden reibungslos von einer Innenstadt in die andere bringen. Es gibt 4-Passagierklassen mit zahlreichen freundlichen Services und Annehmlichkeiten an Bord.

Mailand ist vielleicht am bekanntesten für sein Modedesign. Mailand, eine Stadt mit bedeutendem Kunst- und Kulturhintergrund, ist auch in den Bereichen Finanzen, Unterhaltung und Bildung bekannt. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zählen der berühmte Mailänder Dom, Santa Maria delle Grazie (wo Da Vincis legendäres Gemälde „Das letzte Abendmahl“ ausgestellt ist), das Schloss Sforza und das Teatro alla Scala aus dem 18. Jahrhundert.

Kaufen Sie hier Ihr Trenitalia E-Ticket und drucken Sie es zu Hause aus oder zeigen Sie es den Mitarbeitern von Trenitalia an Bord über Ihr Smartphone oder Tablet-Display. Jetzt reisen Sie mit dem Zug von Venedig nach Mailand, inklusive Sitzplatzreservierung!

Reiseinformationen

Frequenz

Die Züge verkehren stündlich (in Spitzenzeiten alle 20-30 Minuten) mit täglichen Direktverbindungen auf 23-Strecken

Fahrzeit

2 Stunden direkt (schnellste Zeit)

Bahnhöfe

Venedig Santa Lucia oder Mestre und Mailand Centrale

Zugmerkmale

Trenitalia Frecciarossa Hochgeschwindigkeitszüge, die eine Höchstgeschwindigkeit von 300km / h erreichen
Ticketpreise

Trenitalia E-Ticket Super Economy Tarif

Die kostengünstigste Variante bietet variable Preise je nach Buchungszeitpunkt und Anreise. Ticketumtausch oder Rückerstattung sind nicht gestattet. Beachten Sie, dass diese Tickets in begrenzter Anzahl erhältlich sind.

Trenitalia E-Ticket Economy-Tarif

Etwas teurer als der Super Economy-Tarif und bietet auch variable Preise je nach Buchungszeitpunkt und Reise. Sie haben die Flexibilität, Ihr Ticket in Italien vor der Abfahrt Ihres Zuges gegen ein anderes Datum oder eine andere Uhrzeit innerhalb derselben Kategorie umzutauschen. Rückerstattungen sind nicht gestattet. Beachten Sie, dass diese Tickets in begrenzter Anzahl erhältlich sind.

E-Ticket-Basistarif für Trenitalia

Der Grundpreis wird nicht ermäßigt und bietet auch variable Preise je nach Buchungszeitpunkt und Reise. Rückerstattungen sind bis zum 1-Tag vor Abflug möglich, sofern eine Stornogebühr anfällt. Sie haben auch die Flexibilität, Ihr Ticket in Italien gegen ein anderes Datum oder eine andere Uhrzeit innerhalb derselben Kategorie vor der Abfahrt Ihres Zuges oder innerhalb von 1 Stunde nach der Abfahrt umzutauschen.

Trenitalia E-Ticket 2x1 Samstagsfahrpreis

Samstags reisen zwei Personen zum Preis eines Erwachsenentarifs. Beachten Sie, dass diese Tickets in begrenzter Anzahl erhältlich sind.

Trenitalia E-Ticket Bimbi Gratis-Tarif

Ein Kind unter 15 fährt kostenlos mit, bis zu vier erwachsene Begleitpersonen zahlen den Grundpreis.
Ticketklassen

Standardklasse

Die beliebteste und kostengünstigste Art, mit dem Zug von Mailand nach Venedig zu reisen. Second Class bietet bequeme Liegesitze, einen Trolley-Service mit Snacks und Getränken sowie Zugang zum Restaurantwagen.

Premium (1st Klasse)

Die beste Wahl für Reisende, die einen komfortablen Aufstieg suchen. Premium Class-Passagiere können die großzügigen Ledersitze genießen, die eine bessere Beinfreiheit, ein Begrüßungsgetränk und einen leckeren Snack sowie eine kostenlose Tageszeitung am Morgen bieten.

Business (1st Class Business)

First Class mit geräumigeren Ledersesseln. Zu den zusätzlichen Vorteilen gehören ein kostenloses Begrüßungsgetränk, ein süßer oder herzhafter Snack und eine kostenlose Zeitung, die an Ihrem Platz serviert wird. "Ruhezone" Sitzplätze zur Verfügung.

Executive (1st Class Executive)

Die Elite-Option des Frecciarossa, die Passagiere der Executive Class, verwöhnt Sie auf Reisen auf höchstem Niveau: ausgewählte Sitzplätze für Führungskräfte, Getränke und Gourmetgerichte zum Frühstück, Mittagessen, Aperitif und Abendessen sowie kostenlose Zeitungen und monatliche Magazine.
Ticket-Rabatte

Kinderermäßigung

Kinder zwischen 4 und 12 erhalten eine Ermäßigung auf den Erwachsenentarif. Kinder unter 4 Jahren, die keinen Sitzplatz belegen, reisen kostenlos.
Zugverkehr

Frecciarossa-Züge bestehen aus 11-Triebwagen:

  • 1 Executive Class-Reisebus mit speziellem Konferenzraum
  • 3 Business Class-Reisebusse mit speziellen Sitz- und Besprechungsräumen in der „Ruhezone“
  • 1 Premium Class Reisebus
  • 5 Standard Class Reisebusse
  • 1-Speisewagen

Zu den Annehmlichkeiten an Bord aller Personenkraftwagen gehören:

  • Klimaanlage
  • WiFi-Zugang
  • Steckdosen an jedem Sitzplatz
  • LED-Leseleuchten
  • Große Abstellräume für Gepäck
  • Fernsehmonitore mit Reiseinformationen, aktuellen Nachrichten und Filmen
Weitere Details

Sitzplatzreservierungen

Ihr Trenitalia-E-Ticket beinhaltet die Fahrt an einem bestimmten Sitzplatz.

E-Ticket Lieferung

Erhalten Sie Ihr E-Ticket als PDF-Dokument, das Sie zu Hause ausdrucken oder den Mitarbeitern von Trenitalia auf Ihrem Smartphone oder Tablet-Display zeigen können. Es gilt für Reisen von Venedig nach Mailand mit dem Zug.

Erfahren Sie mehr über das Trenitalia Zugtickets hier

Bewertungen
Bewertung schreiben

fbpx
1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com

Venice to Milan Train Tickets

0
E-TICKET
Venice

Milan
E-TICKET
Venice

Milan
One Way
Roundtrip
* Please select all required fields and fill in traveller age(s) to proceed to the next step.

Search

Treat yourself to an inspiring trip from Venice to Milan by train during your next Italian getaway! Simply book your Trenitalia e-ticket then take a comfortable seat aboard the speedy Frecciarossa. Aptly nicknamed the “Red Arrow”, this world-class high-speed train can travel up to 300km/h, smoothly transporting you from one city center to the other in as little as 2 hours’ time. There are 4 passenger classes to choose from with plenty of friendly services and amenities onboard for your convenience.

Milan is perhaps most famous for its fashion design industry. A city with a significant art and culture background, Milan is also renowned in the areas of finance, entertainment and education. Key tourist attractions include the iconic Milan Cathedral, Santa Maria delle Grazie (where Da Vinci’s legendary “The Last Supper” painting is displayed), Sforza Castle and the 18th-century Teatro alla Scala opera house.

Purchase your Trenitalia e-ticket here and print it out at home or show it to Trenitalia staff on board from your smartphone or tablet display. Now you’re set to travel from Venice to Milan by train, seat reservation included!

Journey Details

Frequency

Trains depart every hour (every 20-30 minutes during peak times) with 23 total direct-route departures daily

Travel time

2 hours direct (fastest time)

Train stations

Venice Santa Lucia or Mestre and Milan Centrale

Train features

Trenitalia Frecciarossa high speed trains, reaching a maximum speed of 300km/h
Ticket Fares

Trenitalia E-ticket Super Economy Fare

The least expensive option, offers variable prices depending on time of booking and travel. Ticket exchanges or refunds are not permitted. Note these tickets are available in limited numbers.

Trenitalia E-ticket Economy Fare

Slightly more expensive than the Super Economy fare, and also offering variable prices depending on time of booking and travel. You will have the flexibility to exchange your ticket, in Italy, for another date or time within the same category before your train's departure. Refunds are not permitted. Note these tickets are available in limited numbers.

Trenitalia E-ticket Base Fare

The base fare is not discounted, and also offers variable prices depending on time of booking and travel. Refunds are permitted up to 1 day before departure, where a cancellation fee applies. You will also have the flexibility to exchange your ticket, in Italy, for another date or time within the same category before your train's departure or within 1 hour after departure.

Trenitalia E-ticket 2x1 Saturday Fare

On Saturdays two people travel for the price of one adult base fare. Note these tickets are available in limited numbers.

Trenitalia E-ticket Bimbi Gratis Fare

One child under the age of 15 travels for free, while up to four accompanying adults pay the base fare.
Ticket Classes

Standard Class

The most popular, cost-friendly method of traveling from Milan to Venice by train. Second Class offers comfortable reclining seats, a trolley service of snacks and beverages and access to the restaurant car.

Premium (1st Class)

The best choice for travelers looking for a “step up” in comfort. Premium Class passengers can enjoy the ample, reclining leather seats that provide better leg room, a “welcome aboard” beverage and tasty snack, plus a complimentary newspaper in the morning.

Business (1st Class Business)

First Class with more spacious, reclining leather armchairs. Added perks include a free welcome drink, sweet or savory snack and complimentary newspaper served at your seat. “Quiet Zone” seating available.

Executive (1st Class Executive)

The Frecciarossa’s most elite option, Executive Class passengers can experience the ultimate in pampering during travel: select executive seating, beverages and gourmet meals at breakfast, lunch, aperitif and dinner, plus complimentary newspapers and monthly magazines.
Ticket Discounts

Child Discount

Children between the ages of 4 and 12, receive a discount on the adult fare. Children under 4 years old who do not occupy a seat travel for free.
Train Services

Frecciarossa trains consist of 11 railcars:

  • 1 Executive Class coach with a dedicated conference room
  • 3 Business Class coaches with special “Quiet Zone” seating and meeting compartments
  • 1 Premium Class coach
  • 5 Standard Class coaches
  • 1 restaurant car

On-board amenities in all passenger cars include:

  • Air-conditioning
  • WiFi access
  • Power outlets at each seat
  • LED courtesy reading lights
  • Large storage areas for baggage
  • Television monitors displaying trip information, up-to-date news and movies
Additional Details

Seat reservations

Your Trenitalia e-ticket includes travel in a specific seat.

E-ticket delivery

Receive your e-ticket as a PDF document, which you can print off at home or show to Trenitalia staff on your smartphone or tablet display and is valid for travel from Venice to Milan by train.
Reviews
Write a Review