fbpx
1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com
COVID-19-Update

Queensland Coastal Pass

Preis
Ab136€
Preis
Ab136€
* Bitte wählen Sie alle erforderlichen Felder aus und geben Sie das Alter des Reisenden ein, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

Suche

Details

Mit dem Queensland Coastal Pass (ehemals East Coast Discovery Pass) können Sie die beliebtesten Ziele entlang der Ostküste von Queensland entdecken, mit unbegrenzten Zwischenstopps in einer Richtung zwischen Brisbane und Cairns.

Wo kann der Pass verwendet werden?

Australiens Queensland Rail Travel-Dienste, einschließlich Spirit of Queensland und Tilt Train (nur Bundaberg und Rockhampton), nur in eine Richtung, entweder Nord oder Süd, mit unbegrenzten Zwischenlandungen zwischen den ausgewählten Orten. Wählen Sie Ihre Passroute für eine der unter Gültigkeit aufgeführten Richtungen.

Freie Fahrt mit Bussen an der Küste, die die Hauptbahnlinie der Ostküste mit der Fraser Coast, den Whitsundays und Yeppoon verbinden.

Eine Fahrt im City-Netz von Brisbane, wenn Sie über ein gültiges Ticket für die Fahrt im Queensland Rail Travel-Netz verfügen, um eine Verbindung mit einem Queensland Rail Travel-Dienst herzustellen.

Voraussetzungen

Der Queensland Coastal Pass ist für den Verkauf an ausländische Besucher in Australien bestimmt. Der Nachweis eines nicht australischen Wohnsitzes kann erforderlich sein - Pass, Führerschein, Privatadresse usw. können verwendet werden, um dies zu überprüfen.

Vorbuchungszeit

Bei der Buchung können Sie ein erstes Reisedatum auswählen, das bis zu 6 Monate in der Zukunft liegt. Die Reise muss innerhalb eines Monats ab diesem voraussichtlichen Startdatum beginnen, andernfalls verfällt der Pass und wird nicht erstattet.

Ermäßigungen

Kinder 4-

Kleinkinder unter 4, die auf dem Schoß eines Erwachsenen sitzen und keinen Sitzplatz belegen, reisen kostenlos. Maximal ein Kleinkind kann sich kostenlos einen Sitzplatz teilen. Sollte das Kind einen Sitzplatz belegen, ist der geltende Tarif zu berechnen.

Typen & Gültigkeiten

Der Queensland Coastal Pass beinhaltet einen unbegrenzten Zwischenstopp in einer einzigen Reiserichtung für einen Zeitraum von ein oder zwei Monaten, der an dem Tag beginnt, an dem der Pass gültig ist (erster Tag der tatsächlichen Reise).

Weitere Details

Sie erhalten einen Umtauschgutschein, mit dem Sie bei Vorlage in einem Reisebüro oder einer Umtauschstelle in Australien vor Antritt Ihrer ersten Reise Ihren tatsächlichen Reisepass erhalten. Sie erhalten den Umtauschgutschein per E-Mail. Bitte geben Sie 3 bis 5 Werktage Zeit, damit Ihre Bestellung bearbeitet werden kann.

Der Pass gilt nur für Premium-Economy-Plätze auf dem Spirit of Queensland, wenn er innerhalb von 7-Reisetagen gebucht wird, sofern verfügbar. Bei Buchungen außerhalb von 7 Tagen vor Reiseantritt muss der Passinhaber einen Upgrade-Betrag zahlen.

Passinhaber können ein Upgrade auf Business-Plätze in den Tilt Trains (Rockhampton und Bundaberg), RailBeds im Spirit of Queensland und auf verfügbare Schlafplätze gegen Zahlung der geltenden Preisdifferenz durchführen.

Reisen direkt von Brisbane nach Cairns (oder umgekehrt) sind nicht gestattet. Mindestens eine Fahrtunterbrechung ist obligatorisch.

Pass Lieferung

Sie erhalten den Umtauschgutschein per E-Mail. Bitte geben Sie 3 bis 5 Werktage Zeit, damit Ihre Bestellung bearbeitet werden kann.

Platzreservierungen

Sitzplatzreservierungen müssen im Voraus vorgenommen werden, da der Pass selbst keinen Sitzplatz garantiert. Eine Reservierung für jeden einzelnen Reisebereich ist erforderlich, um ein gültiges Reiseticket zu erhalten.

Bewertungen

Queensland Coastal Pass
4.31von5
basiert auf35Bewertungen.7Bewertungen.

Wert
4.00
Benutzerfreundlichkeit
4.00
DAS LEBEN
4.00
Komfort
4.00
Services
3.00
Brb26. November 2019
Genossen die Reise Cairns nach Townsville OLD. Zumutbare Speiseangebote mit Ausnahme von Eiern und Wurst (Eine Herausforderung). Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und genossen es, andere Passagiere während der Reise zu treffen.
Teilen Sie diese Rezension:

Wert
5.00
Benutzerfreundlichkeit
5.00
DAS LEBEN
5.00
Komfort
4.00
Services
4.00
Wendy11. Dezember 2018
Mit dem QCP von Cairns nach Brisbane hatten wir im Oktober / November 2018 ein unglaubliches Reiseerlebnis. Das freundliche und hilfsbereite Personal hat von Anfang bis Ende dafür gesorgt, dass bei unseren Abenteuern alles perfekt funktioniert hat! Der Bus-Parkservice von und nach Proserpine nach Airlie und von Marysborough nach Hervey Bay war einfach fantastisch. Die Landschaft, die Annehmlichkeiten an Bord und das sachkundige Personal machten unsere Reise so unvergesslich. Wir wünschten, wir hätten länger mehr zu erforschen! Wir werden zurück sein! Danke.
2 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Teilen Sie diese Rezension:

Wert
3.00
Benutzerfreundlichkeit
2.00
DAS LEBEN
3.00
Komfort
3.00
Services
3.00
matiasabalo@hotmail.com17. September 2018
Der Service im Zug war ok. Aber am 1-Tag müssen wir 1.30 abwarten, weil der Spirit of Queensland sich verzögert hat. Ein weiterer Tag sehr früh am Morgen, der Spirit of Queensland, war um 2 Stunden verspätet, dieser Tag war sehr kalt. Eine andere Sache, die mir über die Reservierung nicht klar war (muss telefonisch oder im Büro am Bahnhof sein). Meiner Meinung nach muss es eine Option sein, die Reise online zu reservieren. Sie müssen die Reservierung der Plätze vorher vornehmen man bekommt den zug, nur mit dem pass kann man nicht ein- und aussteigen.
4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Teilen Sie diese Rezension:

Wert
5.00
Benutzerfreundlichkeit
5.00
DAS LEBEN
5.00
Komfort
5.00
Services
5.00
David Downie26. Dezember 2017
Wir sind über 28-Tage von Cairns nach Brisbane gereist. Zwischenstopp am Townsville Airle Beach (Transfer ist inbegriffen) für den Whitsundays Trip nach Bundaberg und Gimpie für den Rainbow Beach (Transfer NICHT inbegriffen, ein Bus pro Tag, sonntags nicht). Sehr entspannte Art zu touren. Das Fehlen eines Autos an den Zielen war kein Problem, da die örtlichen und attraktiven Transportmittel leicht verfügbar waren. Viele andere, die mit dem Auto anreisen, haben festgestellt, dass sie die lokalen Informationen, die wir von Gesprächen mit anderen Reisenden und Transportmitarbeitern erhalten haben, verpasst haben. Das Parken schien auch an vielen Stellen ein Problem zu sein. Ich würde empfehlen, mit dem Zug zu fahren, anstatt ein Auto zu mieten, da dies einfacher, entspannender und günstiger ist.
9 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Teilen Sie diese Rezension:

Wert
5.00
Benutzerfreundlichkeit
5.00
DAS LEBEN
5.00
Komfort
4.00
Services
5.00
Judy Berghofer28. Oktober 2017
Ich bin vor kurzem von Brisbane nach Cairns gereist und hatte einen Zwischenstopp auf der 2 in Bundaberg. Der Zug war sauber, komfortabel und pünktlich. Schulferien also war es voll. Das Gepäcklimit von 20 Kilo pro Gepäckstück wird UNBEDINGT eingehalten. Ich kaufte eine zweite Tasche für den zweiten Teil meiner Reise. Ein Großteil der Reise von Bundaberg nach Cairns lag im Dunkeln, sodass ich einige Landschaften verpasste. Es war aber gut. Das Essen an Bord war gesund und gut. Abwechslung geboten. Das Personal war freundlich und redete jederzeit gerne. Kein Problem für sie, mein Insulin über Nacht in ihren Kühlschränken aufzubewahren. Ich hatte keine Probleme, mein ACP Rail-Ticket bei Queensland Rail zu transferieren, als ich meine Reise buchte. Ich würde es wieder tun. Das nächste Mal würde ich mit dem Ghana von Adelaide nach Darwin fahren
Einer Person hat dieser Kommentar gefallen.
Teilen Sie diese Rezension:

Wert
5.00
Benutzerfreundlichkeit
5.00
DAS LEBEN
5.00
Komfort
4.00
Services
4.00
14. August 2017
Der Passkauf war einfach und effizient. Anweisungen zum Buchen von Plätzen und Einlösen des Gutscheins waren genau richtig. Tatsächlich war es einfacher, den Gutschein einzulösen als die angegebenen Anweisungen. Der QR Coastal Pass ist eine großartige Möglichkeit, mit mehreren Zwischenstopps zwischen Cairns und Brisbane in eine Richtung zu reisen. Der Nachtabschnitt in südlicher Richtung zwischen Townsville und Maryborough West ist in Bezug auf die Sitzplätze im Reisebus unbequem. Ich würde empfehlen, für diesen Sektor ein Upgrade auf ein Rail Bed durchzuführen. Würde ich es nochmal machen? Ja!
4 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Teilen Sie diese Rezension:

Wert
5.00
Benutzerfreundlichkeit
4.00
DAS LEBEN
5.00
Komfort
5.00
Services
4.00
Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, aber planen Sie im Voraus!AJ ,USA18. November 2016
Ich habe den Queensland Coastal Pass innerhalb eines 1-Monats gewählt, damit ich über einen Zeitraum von 10 Tagen von Brisbane nach Cairns reisen kann. Der Kippzug war super bequem. Sie müssen mit Bedacht planen, da die Fernverkehrszüge nicht jeden Tag verkehren. Ich konnte alle wichtigen Strände und Städte entlang der Küste sehen und verbrachte ein paar unvergessliche Tage beim Schnorcheln im Great Barrier Reef! Der Pass ist umso günstiger, je mehr Sie ihn verwenden.
20 von 22 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Teilen Sie diese Rezension:
Bewertung schreiben

1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com

Queensland Coastal Pass

Price
From$170
Price
From$170
* Please select all required fields and fill in traveller age(s) to proceed to the next step.

Search

Details

The Queensland Coastal Pass (formerly East Coast Discovery Pass) lets you discover the most popular destinations along the east coast of Queensland, with unlimited stopovers in one direction between Brisbane and Cairns.

Where can the pass be used?

Australia’s Queensland Rail Travel services, including Spirit of Queensland and Tilt Train (Bundaberg and Rockhampton only), in one direction only, either North or South, with unlimited stopovers between the locations selected. Select your Pass route for one of the directions listed under validities.

Free travel on coastal coach connections that link the main east coast rail line with the Fraser Coast, the Whitsundays and Yeppoon.

One journey on Brisbane’s City network when in possession of a valid ticket for travel on the Queensland Rail Travel network to connect with a Queensland Rail Travel service.

Eligibility

The Queensland Coastal Pass is designed for sales to overseas visitors of Australia. Proof of non-Australian residency may be required – passport, drivers licence, home address, etc can be used to verify this.

Pre-booking time

When booking you can select a first date of travel that is up to 6 months in the future. Travel must commence within one month from this anticipated start date, otherwise the pass expires and becomes non-refundable.

Discounts

Children 4-

Infants under the age of 4, who sit on an adult’s lap and do not occupy a seat, travel for free. A maximum of one infant may share a seat free of charge. Should the infant occupy a seat, the applicable fare is to be charged.

Types & Validities

The Queensland Coastal Pass includes unlimited stopover in a single direction of travel over a one or two month period, which starts on the day the pass is validated (first day of actual travel).

Additional Details

You will receive an exchange voucher which, upon presentation at a Travel Centre or Ticket Office exchange location in Australia and prior to commencing your first journey, you will be given your actual travel pass. You will receive the exchange voucher by mail so please allow 3 to 5 business days for your order to be processed prior to shipping.

The pass covers premium economy seats on the Spirit of Queensland only when booked within 7 days of travel, subject to availability. Bookings made outside of 7 days prior to travel incur an upgrade amount to be paid by the pass holder.

Passholders may upgrade to business seats on the Tilt Trains (Rockhampton and Bundaberg), RailBeds on the Spirit of Queensland and any available sleeping berths upon payment of the applicable difference in fares.

Travel directly from Brisbane to Cairns (or vice versa) is not permitted. A minimum of one break of journey is compulsory.

Pass Delivery

You will receive the exchange voucher by mail. You can select from the available shipping options during checkout. Please allow sufficient time to receive your pass before your departure.

Seat Reservations

Seat reservations must be made in advance as the pass itself does not guarantee a seat. A reservation for each individual sector of travel is necessary to obtain a valid travel ticket.

Reviews

Queensland Coastal Pass
4.40out of5
based on30ratings.6reviews.

Value
5.00
User Friendliness
5.00
Experience
5.00
Comfort
4.00
Service
4.00
WendyDecember 11, 2018
We had an amazing travel experience using the QCP from Cairns to Brisbane in October/November 2018. The friendly.helpful staff from start to finish, ensured everything worked perfectly on our adventures! The bus valet service to and from Proserpine to Airlie, and from Marysborough to Hervey Bay were just fantastic. The scenery, amenities on board, and knowledgeable staff all made our trip so memorable. We wish we had longer to explore more! We will be back! Thank you.
Share this review:

Value
3.00
User Friendliness
2.00
Experience
3.00
Comfort
3.00
Service
3.00
matiasabalo@hotmail.comSeptember 17, 2018
The service on the train was ok. But 1 day we have to wait 1.30 hs because the Spirit of Queensland was delayed. Another day very early in the morning the Spirit of Queensland, was 2 hours delayed, that day was very cold. Other thing that was no clear for me about the reserve (have to be by phone or at the office at the station) in my opinion it has to be an option to reserve the trip online, you have to make the reservation of the seats before you get the train, with the pass only you can not hop on and hop off.
Share this review:

Value
5.00
User Friendliness
5.00
Experience
5.00
Comfort
5.00
Service
5.00
david downieDecember 26, 2017
We traveled from Cairns to Brisbane over 28 days. Stopping at Townsville Airle Beach (transfer is included) for Whitsundays trip Bundaberg and Gimpie for Rainbow Beach (transfer NOT included one bus a day none on Sunday). Very relaxed way to tour. Lack of car at destinations was not a problem as local and attraction arranged transport easily available. Met many others traveling by car found they had missed out on local info we got from talking to other travelers and transport staff. Parking also looked to be a problem in many places. Would recommend using train rather than hiring a car as easier, relaxing, driver doesn't miss out, a better experience and even cheaper.
5 of 5 people found this review helpful.
Share this review:

Value
5.00
User Friendliness
5.00
Experience
5.00
Comfort
4.00
Service
5.00
Judy BerghoferOctober 28, 2017
I recently travelled from Brisbane to Cairns with a 2 day stopover in Bundaberg.train was clean, comfortable and on time. School vacation so it was full. Baggage limit of 20 kilo per bag is STRICTLY enforced. I bought a second bag for the second part of my trip. Much of the trip Bundaberg to Cairns was in the dark so I missed some scenery. It was good though. Food on board was healthy and good. Variety offered. Staff wer friendly and happy to talk at all hours. No problem for them to store my insulin in their refrigerators overnight. I had no trouble transferring my ACP Rail icket over at Queensland rail when I booked my trip. I would do it again. Next time I would ride the Ghana from Adelaide to Darwin
One person liked this comment.
Share this review:

Value
5.00
User Friendliness
5.00
Experience
5.00
Comfort
4.00
Service
4.00
August 14, 2017
Pass purchase was easy & efficient. Instructions on how to book seats & redeem the voucher were spot on; in fact it was easier to redeem the voucher than the instructions indicated. The QR Coastal Pass is a great way to travel in one direction with multiple stops between Cairns & Brisbane. The overnight section southbound between Townsville & Maryborough West is uncomfortable in the coach seating & I'd recommend upgrading to a Rail Bed for that sector. Would I do it again? Yes!
3 of 3 people found this review helpful.
Share this review:

Value
5.00
User Friendliness
4.00
Experience
5.00
Comfort
5.00
Service
4.00
Great value but plan in advance!A.J. ,USANovember 18, 2016
I chose the Queensland Coastal Pass within a 1 month validity so that I could travel from Brisbane to Cairns over a 10 day period. The tilt train was super comfortable. You need to plan wisely because the long distance trains don’t run every day. I was able to see all the main beaches and towns along the coast and spent a very memorable few days snorkeling in the Great Barrier Reef! The pass is good value the more you use it.
20 of 21 people found this review helpful.
Share this review:
Write a Review