fbpx
1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com
COVID-19-Update

Entdeckungspass

Preis
Ab151€
Preis
Ab151€
* Bitte wählen Sie alle erforderlichen Felder aus und geben Sie das Alter des Reisenden ein, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

Suche

Details

Mit dem Discovery Pass haben Sie Zugang zu den Hauptstädten Sydney, Brisbane, Melbourne und Canberra sowie zu mehr als 365-Standorten in New South Wales und darüber hinaus. Nutzen Sie beispielsweise die einfachen Verbindungen zwischen Sydney und Brisbane sowie Sydney und Melbourne mit den täglichen 2-Diensten.

Wo kann der Pass verwendet werden?

Australiens NSW TrainLink Regionaler Zug- und Busverkehr zu Zielen in New South Wales, Victoria, Queensland und dem Australian Capital Territory. Mit NSW TrainLink können Sie bis nach Broken Hill im Outback, bis nach Brisbane und Queenslands Gold Coast, bis nach Melbourne und bis zur Hauptstadt Canberra fahren.

Voraussetzungen

Der Discovery Pass ist für jedermann erhältlich.

Vorbuchungszeit

Die Reise muss beginnen und der Pass muss innerhalb von 6 Monaten nach dem Kaufdatum gültig sein.

Ermäßigungen

Kinder 4-

Kleinkinder unter 4, die auf dem Schoß eines Erwachsenen sitzen und keinen Sitzplatz belegen, reisen kostenlos. Maximal ein Kleinkind kann sich kostenlos einen Sitzplatz teilen. Sollte das Kind einen Sitzplatz belegen, ist der geltende Tarif zu berechnen.

Typen & Gültigkeiten

Ermöglicht unbegrenztes Reisen über einen 14-Tag, einen 1-, einen 3- oder einen 6-Monatszeitraum, der an dem Tag beginnt, an dem der Pass gültig ist (erster Tag der tatsächlichen Reise) und am letzten Tag um Mitternacht abläuft.

Der Discovery Pass gilt für unbegrenzte Fahrten in Economy-Sitzen (Standard Class) oder First-Class-Sitzen (Premium Class). Die First Class bietet zusätzliche Beinfreiheit und luxuriöse Liegesitze. Ein Premium-Pass kann auch für Economy-Sitze verwendet werden, wenn keine First-Class-Sitze verfügbar sind.

Weitere Details

Sie erhalten innerhalb von 48 Stunden eine Bestätigung per E-Mail. Diese Bestätigung ist Ihre Reisegenehmigung. Der Reisepass wird automatisch aktiviert, sobald die Reiseabschnitte gebucht sind.

Der Passinhaber kann gegen Zahlung des entsprechenden Upgrade-Betrags ein Upgrade auf First-Class-Sitze und -Schlafplätze durchführen.

Gilt nicht für NSW TrainLink Intercity- oder Sydney Train-Dienste, es sei denn, Sie reisen in Verbindung mit einem anschließenden NSW TrainLink-Regionaldienst. Nicht gültig für Fahrten mit der Great Southern Railway, dem Queensland Travel Train oder Melbourne Met.

Pass Lieferung

Sie erhalten den Umtauschgutschein per E-Mail. Bitte geben Sie 3 bis 5 Werktage Zeit, damit Ihre Bestellung bearbeitet werden kann.

Platzreservierungen

Sitzplatzreservierungen müssen im Voraus vorgenommen werden, da der Pass selbst keinen Sitzplatz garantiert. Eine Reservierung für jeden einzelnen Reisebereich ist erforderlich, um ein gültiges Reiseticket zu erhalten.

Bewertungen

Kaufen Sie den Discovery Rail Pass und sparen Sie bei Zugreisen mit ACP Rail
4.30von5
basiert auf30Bewertungen.6Bewertungen.

Wert
5.00
Benutzerfreundlichkeit
5.00
DAS LEBEN
5.00
Komfort
5.00
Services
5.00
Nestor Marcelo Posada19. März 2020
Tuve un pase por 14 días, y viaje Desde Brisbane a Sydney el 23/2 y de Sydney a Canberra el 26/2 con unos paisajes hermosísimos. El servicio es Excelente y su personal muy amable
Teilen Sie diese Rezension:

Wert
4.00
Benutzerfreundlichkeit
3.00
DAS LEBEN
1.00
Komfort
3.00
Services
3.00
Frank.Nicodemo19. März 2019
Meine Nahverkehrszüge hier in Großbritannien haben Stromanschlüsse, USB-Ladestationen und sehr bequeme Sitzgelegenheiten. Ihre lange Strecke von Sydney nach Melbourne hatte keine dieser Einrichtungen. Die Sitzgelegenheiten waren nicht besonders bequem. Da die Premiumklasse ausgebucht war, musste ich auf meiner Rückreise die zweite Klasse fahren. Ehrlich gesagt, konnte ich den Unterschied zwischen Premium und Second Class nicht erkennen. Ich werde bei meiner nächsten Reise nach Australien mit Sicherheit nicht mitreisen.
8 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Teilen Sie diese Rezension:

Wert
5.00
Benutzerfreundlichkeit
5.00
DAS LEBEN
5.00
Komfort
5.00
Services
5.00
debbiereynoldsuk@btinternet.com28. November 2018
Wir hatten einen Pass für 14-Tage und reisten von Brisbane über Sydney nach Mildura. Es war sehr einfach, Ausflüge zu buchen, und der Service war immer pünktlich und effizient. Die Züge waren sauber, hatten ein gutes Buffet und wir wussten genau, wo wir waren. Das Personal hätte nicht hilfsbereiter sein können. Wir liebten es!
6 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Teilen Sie diese Rezension:

Wert
5.00
Benutzerfreundlichkeit
5.00
DAS LEBEN
5.00
Komfort
5.00
Services
5.00
Dennis Olsen10. November 2017
Hervorragend in allen Kategorien! Danke!
2 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Teilen Sie diese Rezension:

Wert
5.00
Benutzerfreundlichkeit
3.00
DAS LEBEN
4.00
Komfort
3.00
Services
3.00
12. August 2017
Mit dem Discovery Rail 14-Tagespass bin ich von Melbourne nach Brisbane gefahren und habe dort viele Zwischenstopps eingelegt. Der Zug war eine großartige Option, und die Fahrpläne waren anständig bequem. Der Zugang zu einigen Orten war auf einen Zug pro Tag beschränkt, aber normalerweise verkehrte täglich ein Zug. Das Abrufen des Passes im Internet war anstrengend und verzögert, aber sobald Buchungen eingingen und das Reisen reibungslos verlief. Für alle, die eine mehrgleisige Zugreise durch NSW planen, kann ich dieses Produkt nur empfehlen!
30 von 30 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Teilen Sie diese Rezension:

Wert
5.00
Benutzerfreundlichkeit
4.00
DAS LEBEN
4.00
Komfort
4.00
Services
5.00
Eine großartige Möglichkeit, NSW zu erleben!Nicole ,Kanada18. November 2016
Der Discovery Pass war eine großartige Investition für unsere Reise nach Australien. Wir haben den Premier Class-Pass über 14-Tage gekauft und ihn durch Besuche in 7-Städten maximiert. Der Preis zwischen Standard und Premier ist nicht riesig, aber es lohnt sich. Wir haben so viele nette Einheimische getroffen und uns einfach entspannt, gelesen und die Landschaft beobachtet. Der Schläfer von Sydney nach Brisbane war nachts etwas laut, aber wir wachten im wunderschönen Brisbane auf und waren bereit, es zu erkunden! Wir empfehlen diesen Pass!
54 von 54 Personen fanden diese Bewertung hilfreich.
Teilen Sie diese Rezension:
Bewertung schreiben

fbpx
1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com

Discovery Pass

Price
From$188
Price
From$188
* Please select all required fields and fill in traveller age(s) to proceed to the next step.

Search

Details

The Discovery Pass allows access to the capital cities of Sydney, Brisbane, Melbourne and Canberra, as well as connections to over 365 locations in New South Wales and beyond. For example, enjoy easy connections between Sydney and Brisbane and Sydney and Melbourne with 2 daily services.

Where can the pass be used?

Australia’s NSW TrainLink Regional train and coach services to destinations across New South Wales, Victoria, Queensland and the Australian Capital Territory. NSW TrainLink services can take you as far west as Broken Hill in the Outback, as far north as Brisbane and Queensland’s Gold Coast, as far south as Melbourne, and to the nation’s capital, Canberra.

Eligibility

The Discovery Pass is available to everyone.

Pre-booking time

Travel must commence and the pass validated within 6 months of the date of purchase.

Discounts

Children 4-

Infants under the age of 4, who sit on an adult’s lap and do not occupy a seat, travel for free. A maximum of one infant may share a seat free of charge. Should the infant occupy a seat, the applicable fare is to be charged.

Types & Validities

Allows unlimited travel over a 14 day, 1, 3 or 6 month period, which starts on the day the pass is validated (first day of actual travel) and expires at midnight on the last day.

The Discovery Pass is valid for unlimited travel in either economy (Standard Class) or first class (Premium Class) seating. First class offers extra legroom and deluxe reclining seats. A Premium pass can also be used for economy seats if no first class seats are available.

Additional Details

You will receive an e-mail confirmation within 48 hours. This confirmation is your authority to travel. The travel pass will be automatically activated once the travel legs are booked.

The pass holder may upgrade to travel in first class seats and sleeping berths on payment of the applicable upgrade amount.

Not valid on NSW TrainLink Intercity or Sydney Train services, except when traveling in conjunction with a connecting NSW TrainLink regional service. Not valid for travel on Great Southern Railway, Queensland Travel Train or Melbourne Met services.

Pass Delivery

This pass is printed on official railway ticket paper that will be shipped to you. You can select from the available shipping options during checkout. Please allow sufficient time to receive your pass before your departure.

Seat Reservations

Seat reservations must be made in advance as the pass itself does not guarantee a seat. A reservation for each individual sector of travel is necessary to obtain a valid travel ticket.

Reviews

Buy the Discovery Rail Pass and Save on Train Travel with ACP Rail
4.16out of5
based on25ratings.5reviews.

Value
4.00
User Friendliness
3.00
Experience
1.00
Comfort
3.00
Service
3.00
Frank.NicodemoJanuary 19, 2019
My local commuter trains here in the UK have Power points, USB recharging points and very comfortable seating. Your long distant route Sydney to Melbourne had none of these facilities.. the seating was not particularly comfortable. Because premium class was fully booked, I had to travel second class on my return journey. Frankly, I couldn’t tell the difference between premium and second class. I certainly will not be travelling with on my next trip to Australia.
5 of 7 people found this review helpful.
Share this review:

Value
5.00
User Friendliness
5.00
Experience
5.00
Comfort
5.00
Service
5.00
debbiereynoldsuk@btinternet.comNovember 28, 2018
We had a pass for 14 days and travelled from Brisbane to Mildura via Sydney. It was very easy to book out trips and the services were very efficient, on time every time. The trains were clean, had a good buffet service and we knew exactly where we were. Staff could not have been more helpful. We loved it!
4 of 4 people found this review helpful.
Share this review:

Value
5.00
User Friendliness
5.00
Experience
5.00
Comfort
5.00
Service
5.00
Dennis OlsenNovember 10, 2017
Excellent in all categories! Thank you!
2 of 4 people found this review helpful.
Share this review:

Value
5.00
User Friendliness
3.00
Experience
4.00
Comfort
3.00
Service
3.00
August 12, 2017
I used the Discovery Rail 14 day pass to travel from Melbourne to Brisbane making many stops along the way. The train was a great option, and the schedules were decently convenient. Accessing some locations was limited to one train a day, but usually there was a train operating everyday. The retrieval of the pass online was stressful and delayed, however once it came bookings and travelling was smooth sailing. For anyone planning a multi leg train journey through NSW I would highly recommend this product!
28 of 28 people found this review helpful.
Share this review:

Value
5.00
User Friendliness
4.00
Experience
4.00
Comfort
4.00
Service
5.00
A great way to experience NSW!Nicole ,CanadaNovember 18, 2016
The Discovery Pass was a great investment for our trip to Australia. We bought the Premier Class pass over 14 days and maximized it by visiting 7 cities. The price between standard and premier is not huge but well worth it. We met so many nice locals and just relaxed, read and watched the scenery go by. The sleeper from Sydney to Brisbane was a bit noisy at night but we woke up in beautiful Brisbane ready to explore! We highly recommend this pass!
54 of 54 people found this review helpful.
Share this review:
Write a Review