fbpx
1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com
COVID-19-Update

London nach Oxford Zugtickets

0
E-TICKET
London

Oxford
E-TICKET
London

Oxford
One Way
Hin-und Rückfahrt
* Bitte wählen Sie alle erforderlichen Felder aus und geben Sie das Alter des Reisenden ein, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

Suche

Planen Sie auf jeden Fall eine Reise von London nach Oxford mit dem Zug, wenn Sie Ihre nächste England-Abenteuerreise planen! Egal, ob Sie mit der Great Western Railway oder der Chiltern Railways reisen, an Bord erwartet Sie eine Welt des Komforts, des Stils und des freundlichen Services. Lehnen Sie sich auf dem Weg nach Oxford zurück und entspannen Sie sich bei einem erfrischenden Getränk, während die malerische englische Landschaft direkt vor Ihrem Fenster vorbeizieht.

Obwohl die meisten Züge nach Oxford von der Paddington Station abfahren, fahren einige auch von Marylebone ab. Mit häufigen täglichen Abfahrten können Sie mit dem Zug von London nach Oxford pendeln, wenn es für Sie am bequemsten ist!

Von der Hauptstadt aus bringt Sie Ihre Zugreise in die akademische Stadt Oxford im Süden Englands. Oxford ist bekannt für seine angesehene Universität, die im 12.Jahrhundert gegründet wurde, und beherbergt auch beliebte Attraktionen wie den Botanischen Garten, das Pitt Rivers Museum und den Holywell Music Room, um nur einige zu nennen.

Kaufen Sie hier Ihr günstiges Ticket von London nach Oxford. Verwenden Sie einfach die in der E-Mail, die wir Ihnen senden, angegebene Abholnummer, um Ihr tatsächliches Zugticket an einem Selbstbedienungs-Ticketautomaten in Großbritannien abzuholen.

Reiseinformationen

Frequenz

Die Züge fahren in 5- bis 15-Minuten-Intervallen von der Paddington Station und durchschnittlich alle 30 Minuten von der Marylebone Station ab. Die Gesamtzahl der täglichen Abfahrten beträgt ca. 146 (111 non-stop).

Fahrzeit

55 Minuten (schnellste Zeit auf direktem Weg) oder 45 Minuten (schnellste Zeit mit einer Verbindung)

Bahnhöfe

Paddington und Marylebone in London und Oxford

Zugmerkmale

Die Personenzüge der Great Western Railway und der Chiltern Railways erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 200km / h
Ticketpreise

Bei der Buchung Ihres 'Tickets bei Abreise & Reservierung' können die folgenden Tarifoptionen verfügbar sein:

Jederzeit

Jederzeit Tickets bieten volle Flexibilität. Sie können ohne zeitliche Einschränkungen in jedem Zug reisen, auch zu Stoßzeiten.

Preis & Thema

Kartenvorverkauf ist günstiger, aber nur begrenzt verfügbar. Je früher Sie buchen, desto weniger zahlen Sie. Ideal für alle, die an einem bestimmten Datum, einer bestimmten Uhrzeit und einem bestimmten Zug reisen möchten.

Außerhalb der Spitzenzeiten

Off-Peak-Tickets bieten eine gewisse Flexibilität, sodass Sie an Ihrem Ticketdatum außerhalb der Stoßzeiten mit jedem Zug fahren können. Obwohl die Spitzenzeiten variieren können, liegen sie normalerweise vor 9: 30am und zwischen 4: 00pm und 7: 00pm.
Ticketklassen

Standardklasse

Reisebusse der Standardklasse bieten bequeme, hochwertige Sitzgelegenheiten.

First Class

Erstklassige Reisebusse sind mit größeren, verstellbaren Sitzen ausgestattet, die überragenden Komfort sowie viel Bein- und Ellbogenfreiheit bieten. Die Passagiere können sich über einen herzlichen Empfang sowie einen kostenlosen Service für Speisen und Getränke am Sitz freuen. Nicht verfügbar in Chiltern Railways-Zügen.
Ticket-Rabatte

Kinderermäßigung

Kinder unter 5 Jahren reisen kostenlos. Kinder zwischen 5 und 15 können bis zu 50% des Eintrittspreises für Erwachsene sparen.
Zugservice und Ausstattung
  • Bordverpflegung (je nach Verfügbarkeit)
  • WiFi-Internetzugang
  • Steckdosen zum Laden von Laptops oder anderen Mobilgeräten
  • Ausgewiesener Stauraum für persönliche Gepäckstücke
  • Zugang zu Sitzplätzen in der „Business Zone“ (nur Chiltern Railways)
  • Nichtraucher-Reisebusse
  • Sitzplätze „Leiser Reisebus“
  • Rollstuhlgerechte Einrichtungen
Weitere Details

Sitzplatzreservierungen

Wenn Sie ein Ticket von London nach Oxford buchen, ist die Sitzplatzreservierung in den meisten Fällen enthalten. Ausnahmen, bei denen der Sitzplatz zum Zeitpunkt der Buchung möglicherweise nicht reserviert ist, sind kürzere Reisen, bei denen keine Sitzplatzreservierungen angeboten werden oder bei denen die reservierbaren Sitzplätze ausgebucht sind. In beiden Fällen ist Ihr Ticket noch gültig und Sie können auf jedem freien Platz sitzen.

Ticketkaufbedingungen und Lieferung

Tickets können bis zu 3 Monate im Voraus gebucht werden. Rückerstattungen und Umtausch sind nicht gestattet. Sie erhalten Ihre PNR-Nummer (Ticket Collection Reference Number) per E-Mail, mit der Sie Ihr Zugticket an einem Selbstbedienungs-Ticketautomaten in Großbritannien abholen können, der für die Zugfahrt von London nach Oxford geeignet ist.

Erfahren Sie mehr über das Britische Bahntickets

Bewertungen
Bewertung schreiben

Book My Trip

 

London to Oxford Train Tickets

London to Oxford Train Tickets

Be sure to include a trip from London to Oxford by train when planning your next England adventure itinerary! Whether you travel with Great Western Railway or Chiltern Railways, a world of comfort, style and friendly services await you onboard. While en route to Oxford, sit back and relax with a refreshing beverage as the scenic English countryside passes by just outside your window.

Though most trains bound for Oxford start out from Paddington Station, some also leave from Marylebone. With frequent daily departures, you can commute from London to Oxford by train when it’s most convenient for you!

From the capital city, your journey by train brings you to the academic city of Oxford in the south-central region of England. Renowned for its highly-esteemed university, instituted during the 12th century, Oxford is also home to such popular attractions as the Botanic Garden, Pitt Rivers Museum and Holywell Music Room, just to name a few.

Buy your convenient London to Oxford ‘Ticket on Departure & Reservation’ here. Simply use the ticket collection reference # provided in the email we send you to collect your actual train ticket from a self-service ticket machine in Britain.

Journey details

Frequency
Trains depart in 5- to 15-minute intervals from Paddington Station and every 30 minutes on average from Marylebone Station, with approximately 146 total departures daily (111 non-stop)

Travel time
55 minutes (fastest time by direct route) or 45 minutes (fastest time with a connection)

Train stations
Paddington and Marylebone in London, and Oxford

Train features
Great Western Railway and Chiltern Railways passenger trains, reaching a maximum speed of 200km/h

London to Oxford ticket fare options

When booking your Ticket on Departure & Reservation, the following fare options may be available:
  • Anytime tickets offer full flexibility. With no time restrictions, you are free to travel aboard any train, even during peak hours.
  • Off-peak tickets offer some flexibility, allowing you to travel aboard any train operating during off-peak hours on your ticket date. Though off-peak times may vary, they are typically before 9:30am and between 4:00pm and 7:00pm.
  • Advance tickets are less expensive, but have a limited availability. The sooner you book, the less you pay. Ideal for those committed to traveling on a particular date, time and train.

London to Oxford ticket classes

  • Standard Class
    Standard class coaches provide comfortable, quality seating.
  • First Class
    First class coaches are equipped with larger, reclining seats that offer superior comfort as well as plenty of leg and elbow room. Passengers can enjoy a warm customer welcome as well as complimentary at-seat food and drink service. Not available on Chiltern Railways trains.

London to Oxford ticket discounts

  • Child discount
    Children under 5 years of age travel for free. Children between the ages of 5 and 15 can save up to 50% off the adult ticket price.

Train services and amenities

  • Air-conditioned coaches
  • Onboard food and drink catering
  • Free WiFi access
  • Power outlets and work tables for laptops
  • Designated storage areas for personal luggage items
  • “Quiet Zone” seating
  • Access to “Business Zone” seating (Chiltern Railways only)
  • Travel assistance for the disabled
  • Non-smoking coaches

More info

Seat reservations
When booking your London to Oxford ticket, the seat reservation is included in most cases. Exceptions where the seat may not be reserved at the time of booking include shorter journeys that don’t offer seat reservations or when the allocation of reservable seats is fully booked. In either case, your ticket is still valid and you can sit in any vacant seat.

Ticket purchase conditions and delivery
Tickets may be booked up to 3 months in advance. Refunds and exchanges are not allowed. Receive your ticket collection reference number (PNR) by email, which can be used to collect your train ticket from a self-service ticket machine in Britain, good for travel from London to Oxford by train.

Read more about British rail tickets