fbpx
1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com
COVID-19-Update

Liverpool nach Manchester Zugtickets

0
E-TICKET
Liverpool

Manchester
E-TICKET
Liverpool

Manchester
One Way
Hin-und Rückfahrt
* Bitte wählen Sie alle erforderlichen Felder aus und geben Sie das Alter des Reisenden ein, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

Suche

Machen Sie einen schönen Zugausflug von Liverpool nach Manchester und erleben Sie mehr von dem, was England zu bieten hat! Egal, ob Sie mit Northern-, TransPennine Express- oder East Midlands-Zügen einsteigen, Sie können sicher sein, dass Sie stilvoll reisen, da Sie unterwegs eine breite Palette freundlicher Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Standard- und First-Class-Sitzplätze sind in allen Zügen verfügbar, zusammen mit allem Komfort, den Sie für einen ruhigen, entspannten Pendelverkehr benötigen.

Alle Züge nach Manchester fahren vom Bahnhof Lime Street in Liverpool ab. Obwohl die meisten in Manchester an der Piccadilly Station ankommen, machen einige stattdessen Halt in der Oxford Road. Mit regelmäßigen Abfahrten pro Tag können Sie mit dem Zug von Liverpool nach Manchester fahren, wenn es Ihnen am besten passt!

Manchester ist eine englische Stadt mit einem reichen industriellen Hintergrund - einer, der einfach durch einen Besuch des Museums für Wissenschaft und Industrie nachvollzogen werden kann. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Imperial War Museum North, der Albert Square und The Lowry, ein bekannter Theater- und Kunstausstellungskomplex.

Kaufe hier dein bequemes Ticket von Liverpool nach Manchester. Verwenden Sie einfach die in der E-Mail, die wir Ihnen senden, angegebene Abholnummer, um Ihr tatsächliches Zugticket an einem Selbstbedienungs-Ticketautomaten in Großbritannien abzuholen.

Reiseinformationen

Frequenz

Züge, die zum Bahnhof Piccadilly fahren, verkehren im 5- bis 30-Minutentakt, während die Züge, die zum Bahnhof Oxford Road fahren, im Durchschnitt stündlich verkehren. Täglich verkehren ca. 67-Züge ohne Zwischenlandung

Fahrzeit

42 Minuten direkt (schnellste Zeit)

Bahnhöfe

Lime Street in Liverpool und Piccadilly und Oxford Road in Manchester

Zugmerkmale

East Midlands Trains, TransPennine Express und Northern Passenger Trains mit einer Höchstgeschwindigkeit von 177 km / h
Ticketpreise

Bei der Buchung Ihres 'Tickets bei Abreise & Reservierung' können die folgenden Tarifoptionen verfügbar sein:

Jederzeit

Jederzeit Tickets bieten volle Flexibilität. Sie können ohne zeitliche Einschränkungen in jedem Zug reisen, auch zu Stoßzeiten.

Preis & Thema

Kartenvorverkauf ist günstiger, aber nur begrenzt verfügbar. Je früher Sie buchen, desto weniger zahlen Sie. Ideal für alle, die an einem bestimmten Datum, einer bestimmten Uhrzeit und einem bestimmten Zug reisen möchten.

Außerhalb der Spitzenzeiten

Off-Peak-Tickets bieten eine gewisse Flexibilität, sodass Sie an Ihrem Ticketdatum außerhalb der Stoßzeiten mit jedem Zug fahren können. Obwohl die Spitzenzeiten variieren können, liegen sie normalerweise vor 9: 30am und zwischen 4: 00pm und 7: 00pm.
Ticketklassen

Standardklasse

Reisebusse der Standardklasse bieten bequeme, hochwertige Sitzgelegenheiten.

First Class

Reisebusse der Spitzenklasse sind mit größeren, verstellbaren Sitzen ausgestattet, die überragenden Komfort sowie viel Bein- und Ellbogenfreiheit bieten. Fahrgäste können auf einigen Bahnstrecken kostenlos Essen und Erfrischungen am Sitzplatz genießen.
Ticket-Rabatte

Kinderermäßigung

Kinder unter 5 Jahren reisen kostenlos. Kinder zwischen 5 und 15 können bis zu 50% des Eintrittspreises für Erwachsene sparen.
Zugservice und Ausstattung
  • Bordverpflegung (je nach Verfügbarkeit)
  • WiFi-Internetzugang
  • Steckdosen zum Laden von Laptops oder anderen Mobilgeräten
  • Ausgewiesener Stauraum für persönliche Gepäckstücke
  • Reisehilfe für Behinderte
  • Nichtraucher-Reisebusse
  • Sitzplätze in bestimmten Zügen
Weitere Details

Sitzplatzreservierungen

In den meisten Fällen ist bei der Buchung eines Tickets für die Strecke Liverpool - Manchester die Sitzplatzreservierung enthalten. Ausnahmen, bei denen der Sitzplatz zum Zeitpunkt der Buchung möglicherweise nicht reserviert ist, sind kürzere Reisen, bei denen keine Sitzplatzreservierungen angeboten werden oder bei denen die reservierbaren Sitzplätze ausgebucht sind. In beiden Fällen ist Ihr Ticket noch gültig und Sie können auf jedem freien Platz sitzen.

Ticketkaufbedingungen und Lieferung

Tickets können bis zu 3 Monate im Voraus gebucht werden. Rückerstattungen und Umtausch sind nicht gestattet. Sie erhalten Ihre PNR-Nummer (Ticket Collection Reference Number) per E-Mail, mit der Sie Ihr Zugticket an einem Selbstbedienungsautomaten in Großbritannien abholen können, der für die Fahrt von Liverpool nach Manchester mit dem Zug geeignet ist.

Erfahren Sie mehr über das Britische Bahntickets

Bewertungen
Bewertung schreiben

Book My Trip

 

Liverpool to Manchester Train Tickets

Liverpool to Manchester Train Tickets

See more of what England has to offer by taking a pleasant trip from Liverpool to Manchester by train! Whether you board with Northern, TransPennine Express or East Midlands Trains, you’ll be sure to travel in style as you’re treated to a wide range of friendly services en route. Standard and First Class seating is available on all trains, along with all the comforts you’ll need for a quiet, relaxing commute.

All Manchester-bound trains leave Liverpool from Lime Street Station. Though most are scheduled to arrive in Manchester at Piccadilly Station, some make their stop at Oxford Road instead. With frequent departures each day, you can travel from Liverpool to Manchester by train when it suits you the most!

Manchester is an English city with a rich industrial background - one that can be traced simply by visiting its Museum of Science and Industry. Other points of interest include the Imperial War Museum North, Albert Square and The Lowry, a noted theatre and art exhibit complex.

Buy your convenient Liverpool to Manchester ‘Ticket on Departure & Reservation’ here. Simply use the ticket collection reference # provided in the email we send you to collect your actual train ticket from a self-service ticket machine in Britain.

Journey details

Frequency
Trains bound for Piccadilly Station depart in 5- to 30-minute intervals, while those bound for Oxford Road Station depart every hour on average, with approximately 67 non-stop departures daily

Travel time
42 minutes direct (fastest time)

Train stations
Lime Street in Liverpool, and Piccadilly and Oxford Road in Manchester

Train features
East Midlands Trains, TransPennine Express and Northern passenger trains, reaching a maximum speed of 177 km/h

Liverpool to Manchester ticket fare options

When booking your Ticket on Departure & Reservation, the following fare options may be available:
  • Anytime tickets offer full flexibility. With no time restrictions, you are free to travel aboard any train, even during peak hours.
  • Off-peak tickets offer some flexibility, allowing you to travel aboard any train operating during off-peak hours on your ticket date. Though off-peak times may vary, they are typically before 9:30am and between 4:00pm and 7:00pm.
  • Advance tickets are less expensive, but have a limited availability. The sooner you book, the less you pay. Ideal for those committed to traveling on a particular date, time and train.

Liverpool to Manchester ticket classes

  • Standard Class
    Standard class coaches provide comfortable, quality seating.
  • First Class
    First class coaches are equipped with larger, adjustable seats that offer superior comfort as well as plenty of leg and elbow room. Passengers can enjoy complimentary at-seat food and refreshment service on some train lines.

Liverpool to Manchester ticket discounts

  • Child discount
    Children under 5 years of age travel for free. Children between the ages of 5 and 15 can save up to 50% off the adult ticket price.

Train services and amenities

  • Onboard food and drink catering
  • WiFi connectivity (where available)
  • Power outlet access and work tables for laptops
  • Designated storage areas for personal luggage items
  • “Quiet Coach” seating on certain trains
  • Travel assistance for the disabled
  • Non-smoking coaches

More info

Seat reservations
When booking your Liverpool to Manchester ticket, the seat reservation is included in most cases. Exceptions where the seat may not be reserved at the time of booking include shorter journeys that don’t offer seat reservations or when the allocation of reservable seats is fully booked. In either case, your ticket is still valid and you can sit in any vacant seat.

Ticket purchase conditions and delivery
Tickets may be booked up to 3 months in advance. Refunds and exchanges are not allowed. Receive your ticket collection reference number (PNR) by email, which can be used to collect your train ticket from a self-service ticket machine in Britain, good for travel from Liverpool to Manchester by train.

Read more about British rail tickets