fbpx
1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com
COVID-19-Update

Edinburgh nach Glasgow Zugtickets

0
E-TICKET
Edinburgh

Glasgow
E-TICKET
Edinburgh

Glasgow
One Way
Hin-und Rückfahrt
* Bitte wählen Sie alle erforderlichen Felder aus und geben Sie das Alter des Reisenden ein, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

Suche

Entdecken Sie Schottlands größte Stadt, indem Sie eine Reise von Edinburgh nach Glasgow mit dem Zug buchen! Unabhängig davon, ob Sie mit ScotRail oder CrossCountry Hochgeschwindigkeitszügen einsteigen, profitieren Sie von der Ticketflexibilität und genießen ruhigen Komfort sowie einen weiten Panoramablick auf die schottische Landschaft. Da täglich häufige Abfahrtszeiten verfügbar sind, haben Sie mehr Bewegungsfreiheit, wenn es für Sie am bequemsten ist.

Am Fluss Clyde liegt die Hafenstadt Glasgow, die für ihre weltberühmten Kunstgalerien und Museen, Architektur, Mode und herzliche Gastfreundschaft bekannt ist. Glasgow ist ein führendes nationales Kulturzentrum mit einer boomenden Musik- und Kunstszene. Besuchen Sie während Ihres Aufenthalts unbedingt die Kelvingrove Art Gallery und das Museum, die Glasgow Botanic Gardens, das Celtic Park-Fußballstadion und den George Square Plaza.

Wenn Sie Ihr E-Ticket für die Strecke Edinburgh - Glasgow bei Abflug und Reservierung hier kaufen, erhalten Sie Ihre Bestellbestätigung sowie eine Referenznummer für die Abholung der Tickets per E-Mail. Verwenden Sie diese Nummer, um Ihr physisches Ticket an einem lokalen Ticketautomaten abzurufen, und Sie werden so eingestellt, dass Sie mit dem Zug von Edinburgh nach Glasgow reisen!

Reiseinformationen

Frequenz

Im Durchschnitt verkehren die Züge während der Spitzenzeiten alle 5 bis 10 Minuten und ansonsten alle 20 Minuten. 168-Direktverbindungen verkehren täglich

Fahrzeit

48 Minuten (schnellste Zeit)

Bahnhöfe

Edinburgh Waverley und Glasgow Queen Street oder Central

Zugmerkmale

ScotRail- und CrossCountry-Hochgeschwindigkeitszüge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160km / h
Ticketpreise

Bei der Buchung Ihres 'Tickets bei Abreise & Reservierung' können die folgenden Tarifoptionen verfügbar sein:

Jederzeit

Jederzeit Tickets bieten volle Flexibilität. Sie können ohne zeitliche Einschränkungen in jedem Zug reisen, auch zu Stoßzeiten.

Preis & Thema

Kartenvorverkauf ist günstiger, aber nur begrenzt verfügbar. Je früher Sie buchen, desto weniger zahlen Sie. Ideal für alle, die an einem bestimmten Datum, einer bestimmten Uhrzeit und einem bestimmten Zug reisen möchten.

Außerhalb der Spitzenzeiten

Off-Peak-Tickets bieten eine gewisse Flexibilität, sodass Sie an Ihrem Ticketdatum außerhalb der Stoßzeiten mit jedem Zug fahren können. Obwohl die Spitzenzeiten variieren können, liegen sie normalerweise vor 9: 30am und zwischen 4: 00pm und 7: 00pm.
Ticketklassen

Standardklasse

Pkw der Standardklasse verfügen über geräumige, komfortable Sitze. Ein Bord-Catering-Service ist verfügbar, bei dem Sie aus einer großen Auswahl an heißen oder kalten Getränken, frischen Sandwiches, leckeren Snacks und dekadenten Süßigkeiten wählen können.

First Class

First Class Pkw bieten luxuriöse Sitzgelegenheiten mit mehr Beinfreiheit und Anschlussmöglichkeiten für Ihren Laptop oder ein anderes mobiles Gerät. Genießen Sie einen kostenlosen Snack und eine Erfrischung, wenn Sie an Bord gehen oder die First Class-Lounges besuchen.
Ticket-Rabatte

Kinderermäßigung

Kinder unter 5 Jahren reisen kostenlos. Kinder zwischen 5 und 15 können bis zu 50% des Eintrittspreises für Erwachsene sparen.
Zugservice und Ausstattung
  • Bordverpflegung (je nach Verfügbarkeit)
  • WiFi-Internetzugang
  • Steckdosen (nur First Class)
  • Reiseinformationen, Nachrichten und Filme im Fernsehen
  • Automatisierte Ansagen
  • Toiletteneinrichtungen
  • Große Abstellräume für Gepäck
  • Vorrangige Sitzplätze für Passagiere mit besonderen Bedürfnissen
Weitere Details

Sitzplatzreservierungen

In den meisten Fällen ist Ihre Sitzplatzreservierung enthalten, wenn Sie ein E-Ticket von Edinburgh nach Glasgow buchen. Ausgenommen sind kürzere Reisen, bei denen keine Sitzplatzreservierungen angeboten werden oder bei denen die reservierbaren Sitzplätze ausgebucht sind. In beiden Fällen ist Ihr Ticket noch gültig und Sie können auf jedem freien Platz sitzen.

Ticketkaufbedingungen und Lieferung

E-Tickets für Reisen von Edinburgh nach Glasgow mit dem Zug können bis zu 3 Monate im Voraus gebucht werden. Rückerstattungen und Umtausch sind nicht gestattet.
Sobald Ihre E-Ticket-Bestellung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung mit einer Ticket-Abholnummer. Sammeln Sie Ihr physisches Ticket einfach unter Verwendung dieser Nummer an einem Automaten am Bahnhof, bevor Sie einsteigen.

Erfahren Sie mehr über das Britische Bahntickets

Bewertungen
Bewertung schreiben

Book My Trip

 

Edinburgh to Glasgow Train Tickets E‑TICKET

Edinburgh to Glasgow Train Tickets

Discover Scotland’s largest city by booking a trip from Edinburgh to Glasgow by train! Whether you board with ScotRail or CrossCountry high-speed trains, you’ll benefit from ticket flexibility and enjoy quiet comfort as well as vast panoramic views of the Scottish landscape. With frequent departure times available each day, you are given more freedom to travel when it’s most convenient for you.

Located on the River Clyde is the port city of Glasgow, famous for its world-renowned art galleries and museums, architecture, fashion and warm hospitality. A leading national cultural center, Glasgow also has a booming music and performing arts scene. During your stay, be sure to visit the Kelvingrove Art Gallery and Museum, Glasgow Botanic Gardens, Celtic Park football stadium and George Square plaza.

Purchase your Edinburgh to Glasgow ‘Ticket on Departure & Reservation’ e-ticket here and you’ll receive your order confirmation along with a ticket collection reference number by email afterwards. Use this number to retrieve your physical ticket from a local ticket collection machine and you’ll be set to travel from Edinburgh to Glasgow by train!

Journey details

Frequency
On average, trains depart every 5 to 10 minutes during peak times and every 20 minutes otherwise, with 168 direct-route departures daily

Travel time
48 minutes (fastest time)

Train stations
Edinburgh Waverley and Glasgow Queen Street or Central

Train features
ScotRail and CrossCountry high-speed trains, reaching a maximum speed of 160km/h

Edinburgh to Glasgow E-ticket fares

When booking your Ticket on Departure & Reservation, the following fare options may be available:
  • Anytime
    Tickets are fully flexible with no time restrictions so you can travel on any train, even during peak hours.
  • Advance
    Tickets are less expensive, but have a limited availability. The sooner you book, the less you pay. Ideal for those committed to traveling on a particular date, time and train.
  • Off-peak
    Tickets offer some flexibility, allowing you to travel aboard any train operating during off-peak hours on your ticket date. Though off-peak times may vary, they are typically before 9:30am and between 4:00pm and 7:00pm.

Edinburgh to Glasgow E-ticket classes

  • Standard Class
    Standard class passenger cars have spacious, comfortable seats. Onboard catering services are available, where you can choose from a wide selection of hot or cold drinks, fresh sandwiches, tasty snacks and decadent sweets.
  • First Class
    First Class passenger cars offer luxury seating with added leg room and power outlet access for your laptop or other mobile device. Enjoy a complimentary snack and refreshment when you board and when visiting First Class lounges.

Edinburgh to Glasgow E-ticket discounts

  • Child discount
    Children under 5 years of age travel for free. Children between the ages of 5 and 15 can save up to 50% off the adult ticket price.

Train services and amenities

  • On-board food and drink catering
  • WiFi connectivity
  • Power outlets (First Class only)
  • Televised trip information, news and movies
  • Automated announcements
  • Restroom facilities
  • Large storage areas for baggage
  • Priority seating for passengers with special needs

More info

Seat reservations
In most cases, your seat reservation is included when booking your Edinburgh to Glasgow e-ticket. Exceptions include shorter journeys that don’t offer seat reservations or when the allocation of reservable seats is fully booked. In either case, your ticket is still valid and you can sit in any vacant seat.

E-ticket purchase conditions and delivery
E-tickets for travel from Edinburgh to Glasgow by train may be booked up to 3 months in advance. Refunds and exchanges are not allowed.

Once your e-ticket order has been processed, you’ll receive a ticket collection reference number by email. Simply enter the number into one of the many self-service ticket machines at the station to collect your train ticket before boarding.

Read more about British rail tickets