fbpx
1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com
COVID-19-Update

Fahrkarten von York nach Leeds

0
E-TICKET
York

Leeds
E-TICKET
York

Leeds
One Way
Hin-und Rückfahrt
* Bitte wählen Sie alle erforderlichen Felder aus und geben Sie das Alter des Reisenden ein, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

Suche

Reisen Sie mit dem Zug von York nach Leeds in nur 22 Minuten mit CrossCountry, Northern, TransPennine Express oder London North Eastern Railway! Egal für welche Zuglinie Sie sich entscheiden, Sie können schnell und bequem mit hoher Geschwindigkeit in eine der freundlichsten Städte Englands pendeln. Unterwegs haben Sie Zugang zu einer Vielzahl hochwertiger Dienstleistungen und Annehmlichkeiten an Bord. Während die meisten Züge sowohl Standard- als auch First Class-Sitzplätze anbieten, verfügen alle über eine WiFi-Verbindung, um Sie jederzeit in Kontakt zu halten.

Leeds war im 17. und 18. Jahrhundert eine der führenden Textilproduktionsstädte und ist heute das zweitgrößte Finanzzentrum Großbritanniens. West Yorkshires größte Stadt ist auch bekannt für ihre viktorianische Architektur, die noblen Einkaufszentren und die vielfältigen Kultur- und Sportszenen. Halten Sie Ihre Kamera immer griffbereit, wenn Sie Sehenswürdigkeiten wie die Ruinen der Kirkstall Abbey, den Roundhay Park und das Royal Armouries Museum besuchen!

Buchen Sie hier Ihr E-Ticket für die Anreise von York nach Leeds mit dem Zug. Bald darauf erhalten Sie Ihre Bestellbestätigung zusammen mit einer Referenznummer für die Ticketabholung per E-Mail. Verwenden Sie diese Nummer, um Ihr aktuelles Ticket an einem Ticketautomaten in ganz Großbritannien abzurufen.

Reiseinformationen

Frequenz

Die Züge fahren ungefähr alle 5 bis 15 Minuten mit durchschnittlich 120 Nonstop-Abfahrten pro Tag

Fahrzeit

22 Minuten (schnellste Zeit)

Bahnhöfe

York und Leeds

Zugmerkmale

Hochgeschwindigkeitszüge von CrossCountry, Northern, TransPennine Express und London North Eastern Railway mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km / h
Ticketpreise von York nach Leeds

Bei der Buchung Ihres Zugtickets von York nach Leeds stehen möglicherweise folgende Tarifoptionen zur Verfügung:

Ticket bei der Abreise - jederzeit

Diese Tickets sind voll flexibel. Es gibt keine zeitlichen Beschränkungen, so dass Sie auch während der Hauptverkehrszeiten mit jedem Zug reisen können. Sitzplatzreservierungen sind inbegriffen.

Ticket bei Abreise - Vorauszahlung

Diese Tickets sind billiger, aber nur begrenzt verfügbar. Je früher Sie buchen, desto weniger zahlen Sie. Ideal für alle, die an einem bestimmten Datum, einer bestimmten Uhrzeit und einem bestimmten Zug reisen möchten. Sitzplatzreservierungen sind inbegriffen.

Ticket bei der Abreise - außerhalb der Hauptverkehrszeiten

Diese Tickets bieten eine gewisse Flexibilität, sodass Sie an Bord Ihres Zuges in jeden Zug einsteigen können, der außerhalb der Hauptverkehrszeiten verkehrt. Obwohl die Spitzenzeiten variieren können, liegen sie normalerweise vor 9:30 Uhr und zwischen 4:00 Uhr und 7:00 Uhr. Sitzplatzreservierungen sind inbegriffen.

Ticket nur bei Abreise - jederzeit

Diese Tickets sind voll flexibel. Es gibt keine zeitlichen Beschränkungen, so dass Sie auch während der Hauptverkehrszeiten mit jedem Zug reisen können. Sitzplatzreservierungen sind nicht enthalten.

Ticket nur bei Abreise - außerhalb der Hauptverkehrszeiten

Diese Tickets bieten eine gewisse Flexibilität, sodass Sie an Bord Ihres Zuges in jeden Zug einsteigen können, der außerhalb der Hauptverkehrszeiten verkehrt. Obwohl die Spitzenzeiten variieren können, liegen sie normalerweise vor 9:30 Uhr und zwischen 4:00 Uhr und 7:00 Uhr. Sitzplatzreservierungen sind nicht inbegriffen.
Ticketklassen von York nach Leeds

Standardklasse

Reisebusse der Standardklasse bieten bequeme, hochwertige Sitzgelegenheiten.

First Class

Erstklassige Reisebusse sind mit größeren Liegesitzen ausgestattet, die überragenden Komfort sowie viel Bein- und Ellbogenfreiheit bieten. Die Passagiere können eine Reihe von kostenlosen Dienstleistungen in Anspruch nehmen, wie z. B. Verpflegung von Speisen und Getränken vor Ort, WLAN-Internetzugang und Morgenzeitungen. * Nicht verfügbar in Nordzügen.
Ticketrabatte von York nach Leeds

Kinderermäßigung

Kinder zwischen 5 und 15 können den Eintrittspreis für Erwachsene sparen. Kinder unter 5 Jahren reisen kostenlos.
Zugservice und Ausstattung
  • Klimatisierte Reisebusse
  • Bordverpflegung (in den meisten Zügen verfügbar)
  • WLAN-Verbindung
  • Steckdosen an jedem Sitzplatz
  • Ausgewiesener Stauraum für persönliches Gepäck
  • Sitzplätze für „Quiet Coach“ (sofern verfügbar)
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten und Einrichtungen
  • Nichtraucher-Umgebung
Mehr Infos

Sitzplatzreservierungen

Bei der Buchung eines E-Tickets "Ticket on Departure" ist die Sitzplatzreservierung in den meisten Fällen enthalten. Ausnahmen sind kürzere Reisen, bei denen keine Sitzplatzreservierungen angeboten werden und bei denen die Anzahl der zugewiesenen reservierbaren Plätze voll ist. In beiden Fällen ist Ihr Ticket noch gültig und Sie können auf jedem freien Platz sitzen.
Bei der Buchung eines E-Tickets "NUR bei Abreise" ist die Sitzplatzreservierung nicht inbegriffen.

Ticketkaufbedingungen und Lieferung

Tickets für die Anreise von York nach Leeds mit dem Zug können bis zu 3 Monate vor Abflug gebucht werden. Rückerstattungen und Umtausch sind nicht gestattet.
Sobald Ihre E-Ticket-Bestellung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung mit einer Ticketabholnummer. Sammeln Sie Ihr physisches Ticket, indem Sie diese Nummer vor dem Einsteigen an einem Selbstbedienungsautomaten am Bahnhof eingeben.

Erfahren Sie mehr über das Britische Bahntickets

Bewertungen
Bewertung schreiben

fbpx
1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com
COVID-19 Update

York to Leeds Train Tickets

0
E-TICKET
York

Leeds
E-TICKET
York

Leeds
One Way
Roundtrip
* Please select all required fields and fill in traveller age(s) to proceed to the next step.

Search

Travel from York to Leeds by train in as little as 22 minutes with CrossCountry, Northern, TransPennine Express or London North Eastern Railway! No matter which train line you choose, you’ll enjoy a quick, comfortable high-speed commute to one of England’s friendliest cities. Along the way, you’ll have access to a variety of quality onboard services and amenities. While most trains offer both Standard and First Class seating, all come with a WiFi connection to keep you in touch at all times.

Once a leading textile manufacturing town during the 17th and 18th centuries, today Leeds ranks as the UK’s second-largest financial hub. West Yorkshire’s biggest city is also known for its Victorian-era architecture, posh shopping malls, and diverse cultural and sports scenes. Be sure to keep your camera handy when visiting such landmark attractions as the Kirkstall Abbey ruins, Roundhay Park and the Royal Armouries Museum!

Book your e-ticket to travel from York to Leeds by train right here. Soon after, you’ll receive your order confirmation along with a ticket collection reference number by email. Use this number to retrieve your actual ticket from a ticket collection machine anywhere in Britain.

Journey Details

Frequency

Trains depart approximately every 5 to 15 minutes, with an average of 120 non-stop departures each day

Travel time

22 minutes (fastest time)

Train stations

York and Leeds

Train features

CrossCountry, Northern, TransPennine Express and London North Eastern Railway high-speed trains, reaching a maximum speed of 200km/h
York to Leeds ticket fares

When booking your York to Leeds train ticket, the following fare options may be available:

Ticket on Departure - Anytime

These tickets are fully flexible. There are no time restrictions, so you are free to travel aboard any train, even during peak hours. Seat reservations are included.

Ticket on Departure - Advance

These tickets are less expensive, but have a limited availability. The sooner you book, the less you pay. Ideal for those committed to traveling on a particular date, time and train. Seat reservations are included.

Ticket on Departure - Off-Peak

These tickets offer some flexibility, allowing you to travel aboard any train operating during off-peak hours on your ticket date. Though peak times may vary, they are typically before 9:30am and between 4:00pm and 7:00pm. Seat reservations are included.

Ticket ONLY on Departure - Anytime

These tickets are fully flexible. There are no time restrictions, so you are free to travel aboard any train, even during peak hours. Seat reservations are not included.

Ticket ONLY on Departure - Off-Peak

These tickets offer some flexibility, allowing you to travel aboard any train operating during off-peak hours on your ticket date. Though peak times may vary, they are typically before 9:30am and between 4:00pm and 7:00pm. Seat reservations are not included.
York to Leeds ticket classes

Standard Class

Standard class coaches provide comfortable, quality seating.

First Class

First class coaches are equipped with larger, reclining seats that offer superior comfort as well as plenty of leg and elbow room. Passengers can enjoy a number of complimentary services such as at-seat food and drink catering, WiFi internet access and morning newspapers. *Not available on Northern trains.
York to Leeds ticket discounts

Child discount

Children between the ages of 5 and 15 can save on the adult ticket price. Children under 5 years of age travel for free.
Train Services and Amenities
  • Air-conditioned coaches
  • Onboard food and drink catering (available on most trains)
  • WiFi connectivity
  • Power outlets at every seat
  • Designated storage areas for personal luggage
  • “Quiet Coach” seating (where available)
  • Wheelchair-accessible seating and facilities
  • Non-smoking environment
More info

Seat reservations

When booking a ‘Ticket on Departure’ e-ticket, the seat reservation will be included in most cases. Exceptions include shorter journeys that don’t offer seat reservations and when the number of allocated reservable seats is filled. In either case, your ticket is still valid and you can sit in any vacant seat.
When booking a ‘Ticket ONLY on Departure’ e-ticket, the seat reservation is not included.

Ticket Purchase Conditions and Delivery

Tickets for travel from York to Leeds by train may be booked up to 3 months prior to departure. Refunds and exchanges are not allowed.
Once your e-ticket order has been processed, you will receive an email confirmation with a ticket collection #. Collect your physical ticket simply by entering this number at a self-service ticket dispensing machine at the station before boarding.

Read more about British rail tickets

Reviews
Write a Review