fbpx
1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com
COVID-19-Update

Bahntickets von Liverpool nach Glasgow

0
E-TICKET
Liverpool

Glasgow
E-TICKET
Liverpool

Glasgow
One Way
Hin-und Rückfahrt
* Bitte wählen Sie alle erforderlichen Felder aus und geben Sie das Alter des Reisenden ein, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

Suche

Machen Sie sich von Englands „Fab Four“ -Stadt aus auf den Weg in die ebenso berühmte Hauptstadt Schottlands, indem Sie eine Reise von Liverpool nach Glasgow mit dem Zug buchen. Virgin Trains, TransPennine Express und Northern haben genau das Ticket, das Sie brauchen, um schnell, bequem und stilvoll dorthin zu gelangen. Sie profitieren von häufigen täglichen Abfahrtszeiten sowie flexiblen und erschwinglichen Ticketpreisen. An Bord des Zuges haben Sie Zugang zu verschiedenen praktischen Diensten wie WiFi-Internet, ganz zu schweigen von einem spektakulären Blick auf Großbritannien direkt von Ihrem Sitzfenster aus!

Egal, wohin Sie Ihre Reise nach Glasgow führt, Sie sind nie weit von einem warmen Lächeln oder einem herzlichen Händedruck entfernt. Die schottische Hauptstadt gilt als die freundlichste Stadt der Welt und ist auch berühmt für ihre Kunstgalerien, ihre internationale Designermode, ihre erstklassige Gastronomie und ihr üppiges Nachtleben. Zu den beliebtesten Attraktionen Glasgows zählen das Glasgow Science Centre, das Riverside Museum, die Gallery of Modern Art und der George Square Plaza.

Kaufen Sie hier Ihr E-Ticket "Ticket on Departure" von Liverpool nach Glasgow. Kurz darauf erhalten Sie Ihre Bestellbestätigung zusammen mit einer Referenznummer für die Ticketabholung per E-Mail. Verwenden Sie diese Nummer, um Ihr aktuelles Ticket an einem Ticketautomaten in ganz Großbritannien abzurufen.

Reiseinformationen

Frequenz

Die Züge fahren zu bestimmten Spitzenzeiten etwa alle 10 Minuten und ansonsten alle 45-60 Minuten mit durchschnittlich 28 täglichen Abfahrten (1-2 Änderungen pro Route).

Fahrzeit

3 Stunden und 22 Minuten (schnellste Zeit; 1 Änderung)

Bahnhöfe

Liverpool Lime Street und Glasgow Central

Zugmerkmale

Virgin Trains, TransPennine Express und Northern Highspeed-Züge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 201km / h
Ticketpreise von Liverpool nach Glasgow

Wenn Sie Ihr Ticket für eine Reise von Liverpool nach Glasgow mit dem Zug buchen, stehen möglicherweise folgende Tarifoptionen zur Verfügung:

Ticket bei der Abreise - jederzeit

Diese Tickets sind voll flexibel. Es gibt keine zeitlichen Beschränkungen, so dass Sie auch während der Hauptverkehrszeiten mit jedem Zug reisen können. Sitzplatzreservierungen sind inbegriffen.

Ticket bei Abreise - Vorauszahlung

Diese Tickets sind billiger, aber nur begrenzt verfügbar. Je früher Sie buchen, desto weniger zahlen Sie. Ideal für alle, die an einem bestimmten Datum, einer bestimmten Uhrzeit und einem bestimmten Zug reisen möchten. Sitzplatzreservierungen sind inbegriffen.

Ticket bei der Abreise - außerhalb der Hauptverkehrszeiten

Diese Tickets bieten eine gewisse Flexibilität, sodass Sie an Bord Ihres Zuges in jeden Zug einsteigen können, der außerhalb der Hauptverkehrszeiten verkehrt. Obwohl die Spitzenzeiten variieren können, liegen sie normalerweise vor 9:30 Uhr und zwischen 4:00 Uhr und 7:00 Uhr. Sitzplatzreservierungen sind inbegriffen.
Ticketklassen von Liverpool nach Glasgow

Standardklasse

Reisebusse der Standardklasse bieten bequeme, hochwertige Sitzgelegenheiten.

First Class

Erstklassige Reisebusse sind mit größeren Liegesitzen ausgestattet, die überragenden Komfort sowie viel Bein- und Ellbogenfreiheit bieten. Die Passagiere können eine Reihe von kostenlosen Dienstleistungen in Anspruch nehmen, wie z. B. Verpflegung von Speisen und Getränken vor Ort, WLAN-Internetzugang und Morgenzeitungen. * Nicht verfügbar in Nordzügen.
Ticketrabatte von Liverpool nach Glasgow

Kinderermäßigung

Kinder zwischen 5 und 15 können den Eintrittspreis für Erwachsene sparen. Kinder unter 5 Jahren reisen kostenlos.
Zugservice und Ausstattung
  • Klimatisierte Reisebusse
  • Bordverpflegung (in den meisten Zügen verfügbar)
  • WLAN-Verbindung
  • Steckdosen an jedem Sitzplatz
  • Ausgewiesener Stauraum für persönliches Gepäck
  • Sitzplätze für „Quiet Coach“ (in ausgewählten Zügen verfügbar)
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten und Einrichtungen
  • Nichtraucher-Umgebung
Mehr Infos

Sitzplatzreservierungen

In den meisten Fällen beinhaltet ein E-Ticket für "Ticket on Departure" eine Sitzplatzreservierung. Ausnahmen sind kürzere Fahrten ohne Sitzplatzreservierung und wenn die Anzahl der zugewiesenen reservierbaren Sitzplätze belegt ist. In beiden Fällen ist Ihr Ticket noch gültig und Sie können auf jedem freien Platz sitzen.

Ticketkaufbedingungen und Lieferung

Tickets für die Anreise von Liverpool nach Glasgow mit dem Zug können bis zu 3 Monate im Voraus gebucht werden. Rückerstattungen und Umtausch sind nicht gestattet.
Sobald Ihre E-Ticket-Bestellung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung mit einer Ticketabholnummer. Sammeln Sie Ihr aktuelles Ticket, indem Sie diese Nummer vor dem Einsteigen in den Zug an einem Selbstbedienungsautomaten am Bahnhof eingeben.

Erfahren Sie mehr über das Britische Bahntickets

Bewertungen
Bewertung schreiben

fbpx
1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com
COVID-19 Update

Liverpool to Glasgow Train Tickets

0
E-TICKET
Liverpool

Glasgow
E-TICKET
Liverpool

Glasgow
One Way
Roundtrip
* Please select all required fields and fill in traveller age(s) to proceed to the next step.

Search

From England’s “Fab Four” city, make your way to Scotland’s equally-iconic capital by booking a trip from Liverpool to Glasgow by train. Virgin Trains, TransPennine Express and Northern have just the ticket you need to get there quickly, comfortably and in style. You’ll benefit from frequent daily departure times plus flexible and affordable ticket fares. Aboard the train, you’ll have access to several handy services like WiFi internet, not to mention a spectacular view of the UK right from your seat window!

No matter where your travels take you in Glasgow, you’re never far from a warm smile or a hearty handshake. Regarded as the friendliest city on earth, the Scottish capital is also famous for its fine art galleries, international designer fashions, world-class gastronomy and exuberant nightlife. Glasgow’s most cherished attractions include the Glasgow Science Centre, Riverside Museum, Gallery of Modern Art and George Square plaza.

Purchase your Liverpool to Glasgow ‘Ticket on Departure’ e-ticket here. Shortly after, you’ll receive your order confirmation along with a ticket collection reference number by email. Use this number to retrieve your actual ticket from a ticket collection machine anywhere in Britain.

Journey Details

Frequency

Trains depart approximately every 10 minutes during certain peak times and every 45-60 minutes otherwise, with an average of 28 departures daily (1-2 changes each route)

Travel time

3 hours and 22 minutes (fastest time; 1 change)

Train stations

Liverpool Lime Street and Glasgow Central

Train features

Virgin Trains, TransPennine Express and Northern high-speed trains, reaching a maximum speed of 201km/h
Liverpool to Glasgow ticket fares

When booking your ticket to travel from Liverpool to Glasgow by train, the following fare options may be available:

Ticket on Departure - Anytime

These tickets are fully flexible. There are no time restrictions, so you are free to travel aboard any train, even during peak hours. Seat reservations are included.

Ticket on Departure - Advance

These tickets are less expensive, but have a limited availability. The sooner you book, the less you pay. Ideal for those committed to traveling on a particular date, time and train. Seat reservations are included.

Ticket on Departure - Off-Peak

These tickets offer some flexibility, allowing you to travel aboard any train operating during off-peak hours on your ticket date. Though peak times may vary, they are typically before 9:30am and between 4:00pm and 7:00pm. Seat reservations are included.
Liverpool to Glasgow ticket classes

Standard Class

Standard class coaches provide comfortable, quality seating.

First Class

First class coaches are equipped with larger, reclining seats that offer superior comfort as well as plenty of leg and elbow room. Passengers can enjoy a number of complimentary services such as at-seat food and drink catering, WiFi internet access and morning newspapers. *Not available on Northern trains.
Liverpool to Glasgow ticket discounts

Child discount

Children between the ages of 5 and 15 can save on the adult ticket price. Children under 5 years of age travel for free.
Train Services and Amenities
  • Air-conditioned coaches
  • Onboard food and drink catering (available on most trains)
  • WiFi connectivity
  • Power outlets at every seat
  • Designated storage areas for personal luggage
  • “Quiet Coach” seating (available on select trains)
  • Wheelchair-accessible seating and facilities
  • Non-smoking environment
More info

Seat reservations

In most cases, a ‘Ticket on Departure’ e-ticket will include a seat reservation. Exceptions include shorter journeys that don’t offer seat reservations and when the number of allocated reservable seats is filled. In either case, your ticket is still valid and you can sit in any vacant seat.

Ticket Purchase Conditions and Delivery

Tickets for travel from Liverpool to Glasgow by train may be booked up to 3 months in advance. Refunds and exchanges are not allowed.
Once your e-ticket order has been processed, you will receive an email confirmation with a ticket collection #. Collect your actual ticket simply by entering this number at a self-service ticket dispensing machine at the station before boarding the train.

Read more about British rail tickets

Reviews
Write a Review