fbpx
1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com
COVID-19-Update

Schwedens SJ E-Tickets mit Reservierung

SJWährend Sie durch Schweden reisen, werden Sie nicht nur die wunderschönen Landschaften und trendigen Designs schätzen. Sie werden auch auf sein hochmodernes Hochgeschwindigkeitszugnetz hereinfallen, das das Reisen durch dieses skandinavische Juwel zum Kinderspiel macht! Mit Ihrem SJ E-Ticket und Ihrer Reservierung können Sie regelmäßige und schnelle Verbindungen zu ausgewählten Zielen in ganz Schweden wie den farbenfrohen Küstenstädten Stockholm, Göteborg und Malmö nutzen. Mit einem SJ E-Ticket und einer Reservation können Sie auch ganz einfach internationale Reisen von Schweden nach Kopenhagen in Dänemark, Oslo in Norwegen und darüber hinaus buchen!

Warum SJ E-Tickets wählen?

  • Der Preis beinhaltet eine Sitzplatzreservierung!
  • Wählen Sie Ihre Route überall in Schweden, einschließlich beliebter internationaler Ziele in Skandinavien.
  • Zusätzlich zu SJ können Fahrgäste mit dem Resplus - Samtrafiken-Banner in den meisten öffentlichen Verkehrsmitteln Schwedens reisen, beispielsweise mit Tickets für Arlanda Express, Snälltåget und Öresundståg.
  • Vollelektronischer Ausstellungsprozess. Nach dem Kauf erhalten Sie in Ihrer E-Mail-Bestätigung einen Link zum PDF des E-Tickets. Sie können das E-Ticket von jedem Drucker herunterladen und ausdrucken. Ausnahme: Tickets, die mehr als 90 Tage vor Reiseantritt gekauft wurden, müssen am Abreisetag abgeholt werden. Fahrgäste holen ihr Ticket bei der Abfahrt am SJ-Fahrkartenautomaten am Bahnhof oder in den Geschäften von Swedish Pressbyran oder Swedish 7-Eleven mit ihrer Eisenbahnbestätigungsnummer ab.

Oder wenn Sie mehr als ein Ticket kaufen, Erwägen Sie den Kauf eines Bahnausweises, da es günstiger sein kann und mehr Flexibilität bietet.

SJ E-Ticket Rabatte

Kinder-, Jugend- und Familienangebote

Viele schwedische Fluggesellschaften bieten günstige Rabatte für Kinder und Jugendliche. SJ bietet einen Familienrabatt in der 2nd-Klasse an, bei der zwei Kinder bis zum Alter von 15 mit einem erwachsenen Ticketinhaber reisen können. Eventuelle Buchungs-, Sitzplatzreservierungs- und Servicegebühren sowie Gebühren für Betten in Nachtzügen können anfallen. SJ bietet einen Jugendrabatt an, bei dem Fahrgäste unter 26 bis zu 30% auf SJs Tagestickets und bis zu 15% auf SJs Nachtbahntickets sparen. Die Rabatte variieren von Träger zu Träger. Anwendbare Rabatte erscheinen automatisch bei der Buchung einer Reise.

SJ E-Ticket Klassen

1st-Klasse

Reisen Sie in der 1st-Klasse und erhalten Sie Zutritt zu den Lounges in Stockholm und Göteborg, während Sie bei Abfahrten vor 9am in SJ-Hochgeschwindigkeitszügen, Kaffee oder Tee geräumigere Sitze mit mehr Beinfreiheit und zusätzlichem Service genießen und mit 4G kostenlos surfen können.

2nd-Klasse

In der 2nd-Klasse genießen Sie bequeme Plätze, surfen mit 4G kostenlos in SJs Hochgeschwindigkeitszügen und Sie können das Bistro an Bord besuchen, um Sandwiches, Getränke und Snacks zu kaufen.

SJ Nachtzüge

Übernachten Sie in den Nachtzügen von SJ auf den folgenden direkten Strecken: Göteborg - Östersund, Göteborg - Luleå, Stockholm - Östersund, Stockholm - Luleå, Malmö - Stockholm sowie die Option, Verbindungen zu folgenden kleineren Städten herzustellen: Are, Kiruna, Narvik in Norwegen und Sundsvall. Genießen Sie eine Mahlzeit und ein Getränk im Bistrowagen und sogar ein Kino an Bord in ausgewählten Zügen. Ziehen Sie sich dann für die Nacht in die von Ihnen gewählte Unterkunft zurück. Entweder ein Sitzplatz, eine Koje in einer 6-Schlafkabine oder eine Koje in einer 3-Schlafkabine oder private Schlafkabine mit eigenem W / C und Dusche.

SJ E-Ticket-Tarifarten

  • SJ-Resplus E-Ticket und Reservierung - Basisfahrpreis: Der Basisfahrpreis wird vor Abfahrt des Zuges vollständig und nach Abfahrt des Zuges nicht erstattet.
  • SJ-Resplus E-Ticket und Reservierung - nicht erstattbar: Dieser Tarif ist jederzeit nicht erstattbar.

Gepäck

Sie können bis zu zwei Koffer (maximale Abmessungen 80x50x35cm) sowie eine Computertasche / Handtasche mitnehmen, die Sie selbst tragen und verstauen können.

Bahnpässe für Reisen in Schweden

Platzreservierungen

Ihr SJ E-Ticket beinhaltet die Fahrt an einem bestimmten Sitzplatz.

E-Ticket Lieferung

Erhalten Sie Ihr E-Ticket als PDF-Dokument, das Sie zu Hause ausdrucken können und das für die Reise gültig ist.

Booking tool

 

Sweden's SJ E-tickets with Reservation

Sweden's SJ E-tickets with Reservation

While traveling through Sweden you will not only appreciate its beautiful landscapes and trendy designs; you will also fall for its ultra-modern high speed train network making traveling through this Scandinavian gem a breeze! With your SJ E-ticket and Reservation enjoy frequent and fast connections to your choice of destinations throughout Sweden, such as the colorful coastal cities of Stockholm, Gothenburg and Malmö. You can also easily opt for international journeys from Sweden to Copenhagen in Denmark, Oslo in Norway and beyond with an SJ E-ticket and Reservation!

Why choose SJ E-tickets?

  • The price includes a seat reservation!
  • Pick your route anywhere in Sweden, including popular international destinations in Scandinavia.
  • In addition to SJ, passengers can travel on the large majority of Sweden’s public transport system under the Resplus – Samtrafiken banner, such as tickets for Arlanda Express, Snälltåget and Öresundståg.
  • Fully electronic issuing process. Following your purchase, a link to the E-ticket PDF will be included in your email confirmation. You will be able to download and print the E-ticket from any printer. Exception: tickets purchased more than 90 days ahead of travel need to be collected on departure. Passengers collect their ticket on departure from an SJ ticket machine at the station, or at Swedish Pressbyran or Swedish 7-Eleven stores, using their railway confirmation number.

SJ E-ticket discounts

  • Child, youth and family offers
    Many Swedish carriers offer favorable discounts for children and youth. SJ offers a family discount in 2nd Class where two children up to the age of 15 can travel with an adult ticket holder. Possible booking, seat reservation, and service fees, as well as, fees for beds on night trains may apply. SJ offers a youth discount where passengers under the age of 26 save up to 30% off SJ`s day train tickets and up to 15% off SJ`s night train tickets. Discounts will vary from one carrier to the next. Applicable discounts automatically appear when booking a journey.

SJ E-ticket classes

  • 1st class
    Travel in 1st class and get access to the lounges in Stockholm and Gothenburg, while enjoying roomier seats with more legroom and extra service such as breakfast on departures before 9am on SJ`s high speed trains, coffee or tea and surf for free with 4G.
  • 2nd class
    In 2nd class enjoy comfortable seats, surf for free with 4G on SJ`s high speed trains and you can visit the bistro on board to buy sandwiches, drinks and snacks.
  • SJ night trains
    Travel overnight on SJ`s night trains along these direct routes: Gothenburg - Östersund, Gothenburg - Luleå, Stockholm - Östersund, Stockholm - Luleå, Malmö – Stockholm, plus the option to connect to these smaller towns: Are, Kiruna, Narvik in Norway and Sundsvall. Enjoy a meal and drink in the bistro car and even an on board cinema on select trains, then retire for the night to your chosen accommodation, either a seat, bunk in a 6-bed couchette cabin, bunk in a 3-bed sleeper cabin or private sleeping cabin with your own W/C and shower.

SJ E-ticket fare types

  • SJ-Resplus E-Ticket and Reservation - Base Fare: the base fare is fully refundable prior to train departure and non-refundable after train departure.
  • SJ-Resplus E-Ticket and Reservation - Non Refundable: this fare is non-refundable at all times.

Luggage

You can carry on luggage that you can carry and stow yourself, up to two suitcases (maximum dimensions of 80x50x35cm), along with a computer bag/handbag.

Rail Passes for travel in Sweden

Seat reservations

Your SJ E-ticket includes travel in a specific seat.

E-ticket delivery

Receive your e-ticket as a PDF document, which you can print at home and is valid for travel.