fbpx
1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com
COVID-19-Update

London nach Manchester Zugtickets

0
E-TICKET
London

Manchester
E-TICKET
London

Manchester
One Way
Hin-und Rückfahrt
* Bitte wählen Sie alle erforderlichen Felder aus und geben Sie das Alter des Reisenden ein, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

Suche

Entdecken Sie Virgin Trains und entdecken Sie vielleicht die effizienteste und bequemste Art, mit dem Zug von London nach Manchester zu reisen. Genießen Sie die malerischen Landschaften Großbritanniens, während Sie sich stilvoll nach Nordwesten in die „zweite Stadt Großbritanniens“ begeben.

Virgin ist in der Lage, Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 200 km / h zu erreichen. Mit den innovativen Pendolino-Neigezügen kann Virgin die Strecke in etwas mehr als 2 Stunden zurücklegen. Wenn Sie jeden Tag mehrere Abfahrten vom Bahnhof Euston abfahren, werden Sie mit dem Zug genau zum gewünschten Zeitpunkt von London nach Manchester gebracht.

Früher ein Kraftwerk der Textilindustrie, gedeiht Manchester heute in einer Reihe von Bereichen wie darstellende Kunst, Medienübertragung, Architektur und Verkehr, um nur einige zu nennen. In der Stadt befinden sich neben dem angesehenen Manchester United Football Club auch das Imperial War Museum North, der Albert Square und der hoch aufragende Beetham Tower Skyscraper.

Kaufen Sie hier Ihr bequemes E-Ticket für Virgin Trains und es wird Ihnen in kurzer Zeit direkt per E-Mail zugeschickt. Bei der Buchung werden Sie feststellen, dass dieses Ticket als "Ticket bei Abreise und Reservierung" bezeichnet wird. Verwenden Sie einfach die in der E-Mail, die wir Ihnen senden, angegebene Abholnummer, um Ihr tatsächliches Zugticket an einem Selbstbedienungs-Ticketautomaten in Großbritannien abzuholen.

Reiseinformationen

Frequenz

Die Züge verkehren ungefähr alle 20-Minuten, wobei die 46-Abfahrten täglich in jede Richtung verkehren

Fahrzeit

2 Stunden und 7 Minuten direkt

Bahnhöfe

London Euston und Manchester Piccadilly

Zugmerkmale

Virgin Pendolino kippt Hochgeschwindigkeitszüge und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km / h
Ticketpreise

Bei der Buchung Ihres 'Tickets bei Abreise & Reservierung' können die folgenden Tarifoptionen verfügbar sein:

Jederzeit

Die teuerste Tarifoption können Sie am Reisetag selbst kaufen oder bis zu 12 Wochen im Voraus buchen. Es gibt keine Zeit- oder Streckenbeschränkungen - Sie können in jeden Zug einsteigen, wann immer Sie möchten. Verfügbar für Einzelfahrkarten (gültig für 2-Tage) und Rückfahrkarten (gültig für bis zu 30-Tage).

Preis & Thema

Die günstigste Tarifoption ermöglicht es Ihnen, bis zu 12 Wochen im Voraus für Reisen an einem bestimmten Datum, zu einer bestimmten Uhrzeit und mit einem bestimmten Zug zu buchen. Gültig in der ersten oder zweiten Klasse, Ihre Platzreservierung ist garantiert. Kein Umtausch oder Rückerstattung von Tickets erlaubt. Diese Tickets sind in begrenzter Anzahl erhältlich.

Außerhalb der Spitzenzeiten

Eine kostengünstige Tarifoption, mit der Sie außerhalb der Hauptverkehrszeiten günstiger reisen können. Die Stoßzeiten variieren je nach Zugbetreiber, liegen jedoch normalerweise vor 9: 30 und zwischen 16: 00 und 19: 00. Kaufen Sie am Reisetag selbst oder buchen Sie bis zu 12 Wochen im Voraus. Nur für Einzel- und Rückflugtickets in der First Class erhältlich. Gültig für 30-Tage.
Ticketklassen

Standardklasse

  • Doppelsitz- / Gang- / Doppelsitzanordnung.
  • Sitze mit Kopfstützen und Armlehnen, die einen angemessenen Passagierkomfort bieten.
  • Erfrischungen (Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke) werden mit dem Wagen direkt auf Ihren Sitzplatz gebracht.
  • Eingeschränkter Zugang zur Steckdose.
  • WiFi-Verfügbarkeit

First Class

  • Einzelsitz- / Gang- / Doppelsitz-Layout.
  • Geräumige Liegesitze, die luxuriösen Komfort und viel Beinfreiheit bieten.
  • Kostenlose Snacks, warme oder kalte Erfrischungen und Tageszeitungen, die mit dem Trolley-Service im Auto direkt an Ihren Platz gebracht werden.
  • Erstklassige warme Mahlzeiten, die in einer speziellen Bordküche zubereitet werden.
  • Handliche Klapptische (an den meisten Sitzplätzen verfügbar) bieten viel Platz für die Verwendung eines Laptops oder zum Essen.
  • Zugang zur Steckdose unter jedem Fenster.
  • Gratis Wifi
Ticket-Rabatte

Kinderermäßigung

Kinder unter 5 Jahren reisen kostenlos. Kinder zwischen 5 und 15 können bis zu 50% des Eintrittspreises für Erwachsene sparen.
Zugservice und Ausstattung
Alle Virgin Pendolino-Züge bieten Ihnen WiFi-Konnektivität, Zugang zur Steckdose, Leselampen und Gepäckträger für kleine bis mittelgroße Gepäckstücke. Es gibt auch einen kleinen begehbaren Laden im Reisebus „C“, in dem Sie neben Sandwiches, Snacks, Süßigkeiten, Zeitungen und Zeitschriften auch alkoholische und alkoholfreie Getränke kaufen können.
Weitere Details

Sitzplatzreservierungen

Bei der Buchung Ihres E-Tickets für Virgin Trains ist die Sitzplatzreservierung in den meisten Fällen inbegriffen. Ausnahmen, bei denen der Sitzplatz zum Zeitpunkt der Buchung möglicherweise nicht reserviert ist, sind kürzere Reisen, bei denen keine Sitzplatzreservierungen angeboten werden oder bei denen die reservierbaren Sitzplätze ausgebucht sind. In beiden Fällen ist Ihr Ticket noch gültig und Sie können auf jedem freien Platz sitzen.

Ticketkaufbedingungen und Lieferung

Sie erhalten Ihre Referenznummer für die Ticketabholung per E-Mail. Mit dieser Nummer können Sie Ihr Zugticket an einem Selbstbedienungs-Ticketautomaten in Großbritannien abholen, der für die Fahrt von London nach Manchester mit dem Zug geeignet ist.

Erfahren Sie mehr über das Britische Bahntickets

Bewertungen
Bewertung schreiben

Book My Trip

 

London to Manchester Train Tickets E‑TICKET

London to Manchester Train Tickets

Discover Virgin Trains, and you will perhaps discover the most efficient and comfortable way to travel from London to Manchester by train. Revel in Britain’s picturesque landscapes as you wind your way northwest to the “second city of the United Kingdom” in style.

Capable of reaching top speeds of up to 200 km/h, Virgin’s innovative tilting Pendolino trains can cover the distance in a little more than 2 hours. With several departures leaving the Euston station each day, you’re destined to get from London to Manchester by train at the precise moment you need to.

Once a textile industry powerhouse, Manchester thrives today in a number of areas such as the performing arts, media broadcasting, architecture, and transportation, just to name a few. Along with the revered Manchester United Football Club, the city is also home to the Imperial War Museum North, Albert Square and the soaring Beetham Tower Skyscraper.

Buy your convenient Virgin Trains e-ticket here and it will be emailed directly to you in just a short time. When booking, you will notice that this ticket is called a ‘Ticket on Departure & Reservation’. Simply use the ticket collection reference # provided in the email we send you to collect your actual train ticket from a self-service ticket machine in Britain.

Journey details

Frequency
Trains depart approximately every 20 minutes with 46 scheduled departures daily in each direction

Travel time
2 hours and 7 minutes direct

Train stations
London Euston and Manchester Piccadilly

Train features
Virgin Pendolino tilting high-speed trains, reaching a maximum speed of 200 km/h

Virgin E-ticket fare options

When booking your Ticket on Departure & Reservation, the following fare options may be available:
  • Advance
    The least expensive fare option, allows you to book up to 12 weeks in advance for travel on a specific date, time and train. Valid in First or Second Class, your seat reservation is guaranteed. No ticket exchanges or refunds allowed. These tickets are available in limited numbers.
  • Anytime
    The most expensive fare option, allows you to purchase on the travel day itself or book up to 12 weeks in advance. There are no time or route restrictions - you have the total freedom to board any train you want whenever you want. Available for single trip tickets (valid for 2 days) and return-trip tickets (valid for up to 30 days).
  • Off-Peak
    A value-priced fare option, allows you to travel for less during off-peak times. Peak hours vary for each train operator but are usually before 9:30 and between 16:00 and 19:00. Purchase on the day of travel itself or book up to 12 weeks in advance. Available for single and return-trip tickets in First Class only. Valid for 30 days.

Virgin E-ticket classes

  • Standard Class
    • Double seat / aisle / double seat layout.
    • Seats equipped with headrests and armrests that offer adequate passenger comfort.
    • Refreshments (coffee, tea, soft drinks) served directly to your seat via in-car trolley service.
    • Limited power outlet access.
    • WiFi availability
  • First Class
    • Single seat / aisle / double seat layout.
    • Spacious reclining seats that offer luxurious comfort and lots of legroom.
    • Complimentary snacks, hot or cold refreshments, and daily newspapers served directly to your seat via in-car trolley service.
    • First-rate hot meals prepared in a dedicated onboard kitchen.
    • Handy fold-down tables (available at most seats) offer plenty of room for using a laptop or dining.
    • Power outlet access beneath every window.
    • Free WiFi.

Virgin E-ticket discounts

  • Child Discount
    Children under 5 years of age travel for free. Children between the ages of 5 and 15 can save up to 50% off the adult ticket price.

Services on Virgin trains

All Virgin Pendolino trains provide you with WiFi connectivity, power outlet access, courtesy reading lights and overhead racks for storing small to medium-sized luggage items. There is also a small walk-in shop in Coach “C” where you can purchase both alcoholic and non-alcoholic drinks in addition to sandwiches, snacks, sweets, newspapers and magazines.

More info

Seat reservations
When booking your Virgin Trains e-ticket, the seat reservation is included in most cases. Exceptions where the seat may not be reserved at the time of booking include shorter journeys that don’t offer seat reservations or when the allocation of reservable seats is fully booked. In either case, your ticket is still valid and you can sit in any vacant seat.

E-ticket delivery
Receive your ticket collection reference number by email, which can be used to collect your train ticket from a self-service ticket machine in Britain, good for travel from London to Manchester by train.

Read more about British rail tickets