fbpx
1.866.938.7245 info@acprail.com
1.866.938.7245 info@acprail.com
COVID-19-Update

Italien Zugfahrkarten

Wenn Italiens Top-Städte anrufen, gibt es kaum einen besseren Weg, um dorthin zu gelangen, als mit den renommierten Hochgeschwindigkeitszügen Trenitalia und Italo. Wenn Sie direkt in der Innenstadt von Rom, Mailand, Neapel, Florenz, Venedig und anderen italienischen Städten ankommen, können Sie bequem auf die Kopfsteinpflasterstraßen aufbrechen, um die Architektur und Kultur dieser historischen Städte zu erkunden. Mit einer guten Auswahl an Bordkursen und Annehmlichkeiten für jedes Budget und häufigen Abflügen ist es ganz einfach, nach Belieben durch Italien zu reisen. Wählen Sie Ihre Route aus und Sie erhalten Ihr E-Ticket innerhalb weniger Minuten nach der Buchung, einschließlich der Fahrt an einem bestimmten Sitzplatz, damit Sie vorbereitet anreisen können.

Beliebte Italien Zugstrecken

Warum Italien-Zugtickets wählen?

  • Wählen Sie beliebte Inlandsstrecken in Italien!
  • Der Preis beinhaltet Sitzplatzreservierungen!
  • Vollelektronischer Ausstellungsprozess!

Italien Zugunternehmen

Trenitalia Züge

Trenitalia

Die Frecciarossa-Züge von Trenitalia bieten zuverlässige und häufige Hochgeschwindigkeitsverbindungen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 300km / h zwischen den wichtigsten Zielen Italiens. Ihre roten Hochgeschwindigkeitszüge sind modern gestaltet und bieten bequemen Service und Annehmlichkeiten für jeden Reisenden.

MEHR ERFAHREN

Italo-Züge

Italo

Italo-Züge bieten einen Hochgeschwindigkeitsdienst mit einer Geschwindigkeit von bis zu 300km / h. Sie sind stilvoll und modern eingerichtet und verfügen über verstellbare High-End-Frau-Ledersitze und vier verschiedene Ambiente.

MEHR ERFAHREN

Fahrkartenpreise für Italien

E-Ticket mit Reservierung - Flex oder Base

Der Flex- oder Base-Tarif bietet die größte Flexibilität mit der Möglichkeit, Ihr Ticket unter den angegebenen Bedingungen umzutauschen oder zu erstatten.

E-Ticket mit Reservierung - Economy

Ticketumtausch oder Rückerstattung sind nicht gestattet.

E-Ticket mit Reservierung - Low Cost oder Super Economy

Ticketumtausch oder Rückerstattung sind nicht gestattet.

Italien Zug Ticket Rabatte

Kinderermäßigung

Trenitalia bietet einen ermäßigten Tarif für Kinder zwischen 4 und 12 sowie für Kinder unter 4 Jahren, die keinen freien Sitzplatz beanspruchen. Mit Italo reisen Kinder unter 2 Jahren kostenlos, wenn sie keinen Sitzplatz belegen, und ansonsten zahlen Kinder jeden Alters, die einen Sitzplatz belegen, den vollen Erwachsenentarif.

Italien Klassen und Dienstleistungen

Beide in Italien tätigen Bahnunternehmen bieten vier Serviceklassen an, die mit den besten im Zugverkehr mithalten können und ein hohes Maß an Komfort mit modernen Annehmlichkeiten bieten. Kostenloses WLAN an Bord, geräumige Ledersitze, eine leckere Auswahl an Speisen und Getränken und in einigen Klassen der Service am Sitzplatz - allesamt mit schnellem Service zu den wichtigsten italienischen Stadtzentren. Hier sind die von Trenitalia und Italo verwendeten Klassennamen:

Standard oder Smart

Erschwinglich, komfortabel, bequem.

Premium oder Comfort

Erschwinglichkeit mit mehr Platz. Premium-Komfort, smarter Preis.

Geschäft oder Prima

High-End-Komfort mit einem Begrüßungsservice mit einem Getränk und einem Snack am Sitzplatz.

Executive oder Club Executive

Maßgeschneiderte Exzellenz. Besonders geräumige breite Sessel bieten maximale Privatsphäre und Komfort. Genießen Sie einen herzlichen Empfang auf dem Bahnsteig, besondere Mahlzeiten und Service an Ihrem Sitzplatz sowie Zugang zu den Lounges an den wichtigsten Hochgeschwindigkeitsstationen.

Platzreservierungen

Ihr Italien E-Ticket beinhaltet die Reise an einem bestimmten Sitzplatz.

E-Ticket Lieferung

Erhalten Sie Ihr E-Ticket als PDF-Dokument, das Sie zu Hause ausdrucken können und das für die Reise gültig ist, oder zeigen Sie es dem Schulungspersonal auf Ihrem Smartphone- oder Tablet-Display.

Book My Trip

 

Italy Train Tickets E‑TICKET

Italy Train Tickets

When Italy’s top cities are calling it’s hard to think of a better way to get there than with the renowned high-speed rail companies Trenitalia and Italo on offer. Arrive directly in the city center of Rome, Milan, Naples, Florence, Venice and any other domestic Italian destination and you can easily set off onto the cobblestone streets to explore the architecture and culture of these historic cities. With a nice range of on board classes and amenities to suit all budgets, and frequent departures it’s easy to travel around Italy to your delight. Select your route and receive your e-ticket within minutes of booking, which includes travel in a specific seat, so you can arrive prepared.

Why choose Italy train tickets?

  • Choose popular domestic routes in Italy!
  • The price includes seat reservations!
  • Fully electronic issuing process!

Italy train companies

Trenitalia trains

Trenitalia

Trenitalia’s Frecciarossa trains are known for offering reliable and frequent high speed service up to 300km/h, between Italy’s top destinations. Their red bullet trains are modern in design with convenient services and amenities to suit every type of traveler.

READ MORE

Italo trains

Italo

Italo trains offer high-speed service up to 300km/h, with stylish and modern interiors, featuring reclining high-end Frau leather seats, and four ambiances to choose from.

READ MORE

Italy train ticket fares

E-ticket with Reservation – Flex or Base
The Flex or Base fare offers the most flexibility with the possibility to exchange or refund your ticket under the conditions outlined.

E-ticket with Reservation – Economy
Ticket exchanges or refunds are not permitted.

E-ticket with Reservation - Low Cost or Super Economy
Ticket exchanges or refunds are not permitted.

Italy train ticket discounts

Child discount
Trenitalia offers a discounted fare for children between the ages of 4 and 12, and children under 4 years old who do not occupy a seat travel for free. With Italo, children under 2 years of age travel for free when not occupying a seat, and otherwise children of all ages who occupy a seat pay the full adult fare.

Italy classes and services

Both train companies that operate in Italy offer four classes of service, that rival the best in train travel, offering high levels of comfort with modern amenities. Think free Wi-Fi on board, spacious reclining leather seats, tasty food and drink selections with at-seat service in some classes, all with speedy service to top Italian city centers. Here are the class names used by Trenitalia and Italo:

  • Standard or Smart
    Affordable, comfortable, convenient.
  • Premium or Comfort
    Affordability with extra space. Premium comfort, smart price.
  • Business or Prima
    High-end comfort with a welcome service with a drink and a snack provided at-seat.
  • Executive or Club Executive
    Tailor-made excellence. Extra spacious wide armchairs offer maximum privacy and comfort. Enjoy a warm welcome on the platform, special meals and service at your seat and access to lounges at the main high-speed stations.

Seat reservations

Your Italy e-ticket includes travel in a specific seat.

E-ticket delivery

Receive your e-ticket as a PDF document, which you can print at home and is valid for travel, or show it to train staff on your smart phone or tablet display.